Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Beitrag von SuperBini »

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab's getan. Ich habe gestern eine ganz kleine Menge Öl probeverseift.

Und das kam dann heute früh aus der Form:

Bild

Sie sind zilliardenweit entfernt von den tollen glatten Stücken, die ihr hier sonst so herstellt. Ich denke, vielleicht hätte ich noch ein bisschen warten sollen mit dem rauslösen? Oder sie einfrieren? Aber für mich sind sie die tollsten rosa Seifen der Welt :smilie_girl_022:

Mein Rezept war dieses hier (ich hoffe, das mit dem rausradierten NaOH ist ok so?)

Bild

Die Angaben über die Duftmenge stimmen so übrigens nicht. Ich hatte eine Mini Probe von Manske im Paket mit den Ölen. Der Duft nannte sich "Good Life", und da ich als Alternative nur Lavendelöl, ätherisch, gehabt hätte, habe ich diese 2 ml da mit reingegeben)

Noch mehr Fotos von der Produktion und etwas Text dazu könnt ihr bei Interesse oder Langweile gerne hier anschauen

Rosa Grüsse,
Sabine
Zuletzt geändert von SuperBini am Dienstag 7. Januar 2020, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Beitrag von ankoetti »

Super. Die Form finde ich immer wieder gut.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Beitrag von EdithLyria »

Sehr hübsch!
Du wirst sie lieben und später wie einen Schatz hüten, wenn du nur noch ein paar Stück über hast :)
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Beitrag von SuperBini »

EdithLyria hat geschrieben:
Dienstag 7. Januar 2020, 13:16
Sehr hübsch!
Du wirst sie lieben und später wie einen Schatz hüten, wenn du nur noch ein paar Stück über hast :)
Danke, Edith. Ich hab insgesamt ja nur 4 Stück davon, weil ich beim ersten Mal nicht soviel Material verarbeiten wollte. Ich hatte soviel gelesen die letzten drei Wochen über Pleiten, Pech und Pannen, wollte mich erst mal rantasten. Vielleicht hab ich heute abend noch ein bisschen Zeit und mach' noch was mit Schweineschmalz. Erdnuss- und Sesamöl habe ich gestern noch bei Aldi gefunden. Der Kreativität sind ja hier fast noch weniger Grenzen gesetzt als beim Backen :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Beitrag von EdithLyria »

SuperBini hat geschrieben:
Dienstag 7. Januar 2020, 13:25
EdithLyria hat geschrieben:
Dienstag 7. Januar 2020, 13:16
Sehr hübsch!
Du wirst sie lieben und später wie einen Schatz hüten, wenn du nur noch ein paar Stück über hast :)
Danke, Edith. Ich hab insgesamt ja nur 4 Stück davon, weil ich beim ersten Mal nicht soviel Material verarbeiten wollte. Ich hatte soviel gelesen die letzten drei Wochen über Pleiten, Pech und Pannen, wollte mich erst mal rantasten. Vielleicht hab ich heute abend noch ein bisschen Zeit und mach' noch was mit Schweineschmalz. Erdnuss- und Sesamöl habe ich gestern noch bei Aldi gefunden. Der Kreativität sind ja hier fast noch weniger Grenzen gesetzt als beim Backen :smilie_happy_011:
Umso wertvoller sind sie! Ich find sie superschön mit der nicht ganz glatten Optik und dem tollen Pink.
Einfrieren mach ich mittlerweile gar nicht mehr, da lass ich meine getrost noch ein paar Tage stehen, aber es funktioniert tatsächlich wunderbar zum Rauslösen.

Jaaa da sagst du was, das ist wirklich schlimm mit der grenzenlosen Kreativität!
SOooooo viel gibt es auszuprobieren... hach...

Dein Rezept gefällt mir sehr gut! DIe Seife kannst du bestimmt auch gut als Haarseife nehmen mit dem Avocadoöl und dem Rizi.
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
rokoud

Re: Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zum hübschen Erstling, ein tolles Rosa!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Beitrag von Tryit »

Eine sehr schöne erste Seife. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Beitrag von Marianne »

Gratulation zu deinen Erstlingen. Sie haben eine zauberhafte Farbe und die Seife erscheint mir fast ein bissl transluzent, oder täuscht das Licht? Ist das vielleicht wegen dem hohen Rizianteil? Ich finde Transluzenz sehr edel.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2598
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Beitrag von Wölkchen »

Hihi, Petty in Pink habe ich zu Schulzeiten bei einer Sprach Reise in England im Kino gesehen.... tolle Erstlinge sind Dir da gelungen :f010:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Beitrag von Bella »

Gratuliere zum gelungenen Erstlingswerk. Ich liebe Rosa.
Antworten