Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Gratulation zum gelungenen Erstling!
Mit dem "Sieht man das Rosa/den Glitter im Schaum?" ist gemeint, ob du beim Abwaschen deiner Utensilien etwas bemerkt hast.
Da du aber schon schriebst, dass die Utensilien erst noch recht ölig waren hast du vermutlich recht schnell nach dem Sieden abgewaschen, da schäumt das Ganze noch nicht wirklich.
Bekennender Omniskeptiker
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Beitrag von SuperBini »

Ulli674 hat geschrieben:
Mittwoch 8. Januar 2020, 14:06
Gratulation zum gelungenen Erstling!
Mit dem "Sieht man das Rosa/den Glitter im Schaum?" ist gemeint, ob du beim Abwaschen deiner Utensilien etwas bemerkt hast.
Da du aber schon schriebst, dass die Utensilien erst noch recht ölig waren hast du vermutlich recht schnell nach dem Sieden abgewaschen, da schäumt das Ganze noch nicht wirklich.
Ah. Ich Doofchen. Hätte ich ja mal drauf achten können. Im Moment beobachte ich tagtäglich, wie sich das fast-durchsichtige der Seife doch in Richtung blickdicht-pastellrosa verändert. Spannend. Das ist fast wie einem Lachsfilet in der Pfanne unter'm Glasdeckel beim Garen zuzugucken. Der ist am Anfang auch immer glasig.

jetzt hungrige Grüsse,
Sabine
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Nicht Doofchen, dein Fokus lag nur woanders😉
Und glaube mir, wenn du die erste stark ausblutende Seife produziert hast weißt du, was gemeint war...
Bekennender Omniskeptiker
Sternenhimmel
Beiträge: 340
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 19:08
Wohnort: Framersheim / Rheinhessen

Re: Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Beitrag von Sternenhimmel »

👍👍👍
Sei Dir selbst stets so wichtig, dass Du dafür Sorge trägst, dass es Dir gut geht.

Herzliche Grüße
Yvonne
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Meine Erstlinge - Pretty in Pink - Rough Girls

Beitrag von Sommerpunkte »

Das sind ja tolle Erstlinge, so ein schönes Rosa, das macht Laune!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten