Gans sanft

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Gans sanft

Beitrag von Patricia »

Ehrlich gesagt, gehört zu meinen TOP 3 Seifenrezepten auch eins mit Gänsefett. Ich mag das Hautgefühl total gerne. Schöne Seife ist dir da gelungen.
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Gans sanft

Beitrag von Yucca »

Was für eine schlichte Schönheit. Herrlich!
Liebe Grüße Yucca
Pixi

Re: Gans sanft

Beitrag von Pixi »

Gratuliere zu dieser Prachtseife!
Verseift ist dieses Fett tatsächlich etwas gans Besonderes :smileymania1: vor allem, wenn es selber gans schonend ausgelassen wurde!
Bei uns gab es diesmal zu Weihnachten ein fettes Kaninchen. Aber Gänsefett gibt es auch bei Kaufland oder Edeka in 250 g Packungen zu kaufen :e020:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Gans sanft

Beitrag von Sylvia »

Wunderbar, die Seife ist schlicht und einfach super schön.
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Gans sanft

Beitrag von Feline »

Pixi hat geschrieben:
Donnerstag 9. Januar 2020, 19:48
Gratuliere zu dieser Prachtseife!
Verseift ist dieses Fett tatsächlich etwas gans Besonderes :smileymania1: vor allem, wenn es selber gans schonend ausgelassen wurde!
Bei uns gab es diesmal zu Weihnachten ein fettes Kaninchen. Aber Gänsefett gibt es auch bei Kaufland oder Edeka in 250 g Packungen zu kaufen :e020:
Echt, das ganze Jahr? Wo müsste ich da genau gucken?

Ich finde das Seifchen auch Gans bezaubernd! :smilie_girl_200:
Liebe Grüsse Feline
Pixi

Re: Gans sanft

Beitrag von Pixi »

Schau bei Fetten, wo auch Schweinefett und die silberne Kokos Würfel zu finden sind :e020:
Oder waren es 100 Gramm Päckchen? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Gans sanft

Beitrag von Feline »

Zufälligerweise hatte ich vorhin noch eine kleine Besorgung anstehen sodass ich mal zum Schmalz regal rüberlinsen konnte. :a050: Bei uns gibt es leider nur so mini- Päckchen gemischt mit 10% Schwein.
Hab´s dann erstmal stehen lassen. Werde aber künftig die Augen offen halten. :smileymania1:
Danke für den Tipp! :f010:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Gans sanft

Beitrag von Kinderzahl »

Erst habe ich Deine Seife bewundert: ich mag diese optische Schlichtheit sehr, dabei punktet sie enorm mit ihren inneren Werten!!! :-D :-D :-D

Dann mußte ich meiner Schwester den Link schicken, denn vergangenes Jahr hat sie sich Gösseln angeschafft. War niedlich wie sie in der Zinkwanne badeten. Nun sind die Gänse schon groß und legen selber Eier. Irgendwann wird die Zeit kommen, dann wird geschlachtet. Und dann...

Hast Du sie eigentlich beduftet oder gans pur gelassen?

Da ich keine Ahnung von Viehzucht und Schlachten habe, muß ich unverblümt fragen: was hast Du mit den Federn gemacht?
Sidney

Re: Gans sanft

Beitrag von Sidney »

Gefunden :hallo1:
Ich musste dich jetzt doch mal suchen, damit ich den thread nicht mit Seifenthemen vollspame und unsere pseudoveganerin einen halben Herzinfakt bekommt.

Ich finde das so super mit deinen Gänsen und bin fast geneigt mal ganz indiskret zu fragen, ob du gänsefett auch tauschen würdest :red3:

Deine Seife schaut echt toll aus und die Farbe finde ich genial! Weißt du, ob gänsefett ranzanfällig ist?
Antworten