Tierische Schichtseife & Geometrie im Vierer Divi

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Cycada
Beiträge: 983
Registriert: Freitag 22. April 2016, 15:51
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Tierische Schichtseife & Geometrie im Vierer Divi

Beitrag von Cycada »

Ich muss gestehen, ich habe schon sehr lange keine Seife mehr gezeigt. Im letzten Jahr hat sich so einiges bei mir verändert. Das hat mein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Jetzt möchte ich wieder mehr Zeit mit meinem Hobby und mit euch verbringen.

Nun aber zu meiner Seife.
Das ist meine "erste" Schichtseife die ich hergestellt habe, die auch eine ist! Das PÖ habe ich seit langem im Schrank und mich immer wieder davor gedrückt, nachdem ich gelesen habe, unberechenbarer Blitzbeton. Nun habe ich mir meinen Mut gepackt und habe folgendes verseift:
Kokos, Rind, Schwein, Reis mit 4g Schafswolle in LF dest. Wasser mit Zucker und Meersalz
Gefärbt habe ich sie mit Maigrün von Behawe in unterschiedlichen Konzentrationen. Sie ist mit Ginko Limette von Behawe beduftet. Unterlaugt ist die Seife mit 10%.

Die zweite Seife ist ein Versuch den ich im Netz gefunden habe, leider sind die vier Stückchen die, die am gleichmäßigen in vier Teile aufgeteilt sind. Da hätte ich festeres Material nehmen müssen. Ich hatte nur Fotopapier zur Hand.
An einigen Stellen war das Papier nicht richtig gerade durchs fixieren mit Tesapaketband. Auf dem Foto kann man es leicht erkennen. Nichts desto trotz bin ich mit meiner Seife zufrieden.
Verseift habe ich: Kokos, Rind, Olive, KaBu, Jojoba und Rizi. Meersalz und Zucker in der LF, beduftet mit Vetyver. UL 12%

Hier noch ein paar Fotos von den Seifen.
20200105_165037_Easy-Resize.com-1.jpg
20200105_165037_Easy-Resize.com-1.jpg (183.35 KiB) 1296 mal betrachtet
2020-01-04_19.37.02_Easy-Resize.com.jpg
2020-01-04_19.37.02_Easy-Resize.com.jpg (202.95 KiB) 1296 mal betrachtet
20200105_164749_Easy-Resize.com.jpg
20200105_164749_Easy-Resize.com.jpg (160.87 KiB) 1296 mal betrachtet
Vielen Dank fürs anschauen!
Viele Grüße Cycada

Lieber scheiße und ehrlich als höflich und verlogen!

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Tierische Schichtseife & Geometrie im Vierer Divi

Beitrag von Regina1 »

Wunderschöne Seifenserie.
Mir gefallen alle sehr gut. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Tierische Schichtseife & Geometrie im Vierer Divi

Beitrag von rokoud »

ich finde sie auch sehr kunstvoll
Lotte

Re: Tierische Schichtseife & Geometrie im Vierer Divi

Beitrag von Lotte »

Sind sehr schön geworden Deine Seifen.
Tolle Idee mit den Dreiecken.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Tierische Schichtseife & Geometrie im Vierer Divi

Beitrag von Ronja »

Ich finde die Farben bei beiden so harmonisch u warm! :sabber1:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Tierische Schichtseife & Geometrie im Vierer Divi

Beitrag von Annabella »

Ich finde beide wunderbar gelungen. Die Farbkombi gefällt mir bei beiden sehr. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tierische Schichtseife & Geometrie im Vierer Divi

Beitrag von yogablümchen »

Ich finde beide gut gelungen. Und die Farben sind sowieso auch meine. Klasse.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7073
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Tierische Schichtseife & Geometrie im Vierer Divi

Beitrag von Girasole »

Diese Grüntöne sind toll, eine prima Schichtseife.

Und die Dreiecke im Quadrat sind auch sehr gelungen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Cycada
Beiträge: 983
Registriert: Freitag 22. April 2016, 15:51
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Tierische Schichtseife & Geometrie im Vierer Divi

Beitrag von Cycada »

Vielen Dank ihr lieben :f010:
Viele Grüße Cycada

Lieber scheiße und ehrlich als höflich und verlogen!

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tierische Schichtseife & Geometrie im Vierer Divi

Beitrag von Kunstblume »

Total toll in Form und Farbe!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Antworten