Ei, Ei, Ei

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Ei, Ei, Ei

Beitrag von Akira »

Eiweissseife geisterte mir schon länger im Kopf herum und nachdem hier kürzlich mehrere aufgetaucht waren, habe ich es auch probiert. Ich habe 2x je 100 Gramm SL mit je 1 Eiweiss angerührt, im einen hatte ich einen Jojoba-Indigo-Ölauszug verarbeitet.
Ich hatte zu viel Flüssigkeit und war bei den weissen Hälften auch noch zu ungeduldig beim Ausformen gewesen und so waren hässliche Pockennarben entstanden. Also habe ich den weissen Seifenleim nochmals eingeschmolzen und weil das so gut gegangen war, machte ich das auch mit einer der blauen Hälften. Die zweite blaue liess ich so wie sie war.
Spannend ist nun der Farbunterschied der beiden blauen Hälften. Mal sehen, ob das so bleibt.
Ei1.png
Ei1.png (245.05 KiB) 1813 mal betrachtet
Ei2.png
Ei2.png (231.73 KiB) 1813 mal betrachtet
Rechts die nochmals eingeschmolzene Seife
Inhalt:
Rindertalg (18.00%), Kokosnussöl (30.00%), Lanolin (4.00%), Olivenöl (30.00%), Rizinusöl (3.00%), Jojobaöl (15.00%), LU 8%
Milchsäure, Zitronensäure, 1 Eiweiss pro 100 Gramm
Duft: Lavandin (20.00%), Palmarosaöl (27.00%), Geranienöl (23.00%), Ylang-Ylang (10.00%), Patchouliöl (10.00%), Lemongrasöl (10.00%)
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
rokoud

Re: Ei, Ei, Ei

Beitrag von rokoud »

hübsch!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Ei, Ei, Ei

Beitrag von Annabella »

Wunderbar geworden. Die Farben gefallen mir sehr. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6896
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ei, Ei, Ei

Beitrag von yogablümchen »

Klasse und sehr interessant mit dem Unterschied durch das Einscchmelzen.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ei, Ei, Ei

Beitrag von Ece »

Das ist ein sehr schönes Blau geworden. Beide Töne gefallen mir sehr gut ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7136
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Ei, Ei, Ei

Beitrag von Girasole »

Blau-Weiß ist eine super Kombi. Schon interessant, wie sich das blau kräftiger entwickelt hat nach dem Einschmelzen. Geradezu königlich kommt es daher.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ei, Ei, Ei

Beitrag von Rabbit »

Schön geworden deine Seifen. Die Farben sind toll. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Siko

Re: Ei, Ei, Ei

Beitrag von Siko »

Schön geworden Akira. Die erinnert mich bissl an eine Nivea-Creme-Dose.

LG Siko
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ei, Ei, Ei

Beitrag von Regina1 »

Schicke Seifen sind es geworden. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Ei, Ei, Ei

Beitrag von Akira »

Danke für Eure Komplimente. Ich mag blau eben eigentlich auch sehr gern, wenn bloss das Ausbluten nicht wäre.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Antworten