Blue lots of Clay zum Abschluss des Jahres

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9879
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Blue lots of Clay zum Abschluss des Jahres

Beitrag von corinna »

Im Farbenthread gibt es zur Manske Tonerde blau übrigens umfassend darüber zu lesen :smileymania1:

Hier gibt es noch was spannendes über Tonerden in Abgrenzung zu anderen Erden zu lesen.

Ece: deine Seife ist höchst inspirierend, wie du siehst :f010:
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Blue lots of Clay zum Abschluss des Jahres

Beitrag von Annika »

corinna hat geschrieben:
Donnerstag 2. Januar 2020, 11:15
Annika, Wenn Du genau schaust, erkennst Du, dass die Engelchenaufleger auf der "Rückseite" der Form zusehen sind. Du gießt also deinen Seifenleim ein und obenauf, wenn der Seifenleim "tragend" , also etwas zäh ist, legst du deinen Aufleger drauf. Daher auch der Name. Es wird bei dieser Art immer die Rückseite, derBoden verwendet.
Ah okay, ja, jetzt wo du es sagst, kann ich es erkennen, danke!
Bin noch Anfängerin und vieles so selbstverständliche/einfache hab ich noch nicht drin :) Aber ich lerne immer gern neues :D
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9879
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Blue lots of Clay zum Abschluss des Jahres

Beitrag von corinna »

ist doch prima, Neues zu entdecken. Ich versteh dich gut.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Blue lots of Clay zum Abschluss des Jahres

Beitrag von Marianne »

corinna hat geschrieben:
Donnerstag 2. Januar 2020, 11:27
Im Farbenthread gibt es zur Manske Tonerde blau übrigens umfassend darüber zu lesen :smileymania1:

Hier gibt es noch was spannendes über Tonerden in Abgrenzung zu anderen Erden zu lesen.

Ece: deine Seife ist höchst inspirierend, wie du siehst :f010:
Dankeschön - aufschlussreicher Artikel -
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6645
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Blue lots of Clay zum Abschluss des Jahres

Beitrag von cycas »

corinna hat geschrieben:
Donnerstag 2. Januar 2020, 11:27
Im Farbenthread gibt es zur Manske Tonerde blau übrigens umfassend darüber zu lesen :smileymania1:

Hier gibt es noch was spannendes über Tonerden in Abgrenzung zu anderen Erden zu lesen.

Ece: deine Seife ist höchst inspirierend, wie du siehst :f010:
Total geil, hab den Thread jetzt überflogen und mich ne Runde geärgert! Ich wollte die Tüte gerade tatsächlich wegschmeißen und sehe, dass die von Behawe ist! :c041: Ich bin echt ein Honk!
Ece, ich klau jetzt. :smileymania1:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Re: Blue lots of Clay zum Abschluss des Jahres

Beitrag von Pamina01 »

:hallo: voll schööön!
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
Benutzeravatar
Saxo
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 00:31
Wohnort: Ostfriesland

Re: Blue lots of Clay zum Abschluss des Jahres

Beitrag von Saxo »

Was für wunderschöne Seife. Ich bin ganz beeindruckt was für tolle Farben man mit Tonerde hinbekommen kann.
rokoud

Re: Blue lots of Clay zum Abschluss des Jahres

Beitrag von rokoud »

Das geht mir auch so - bei mir hat Tonerde bisher noch nie die Farbe produziert, die auf der Packung stand. :smileymania1:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7136
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Blue lots of Clay zum Abschluss des Jahres

Beitrag von Girasole »

Was ein tolles blau!!! Der verträumte kleine Engel adelt die Seife. Klasse.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Blue lots of Clay zum Abschluss des Jahres

Beitrag von hüttelputz »

Ece, Deine Seifen sind einfach entzückend!

Ich bin auch ganz hin und weg, welch intensives Blau mit der Tonerde zu erzielen ist.
Die wandert mal auf den behawe-Wunschzettel :c015:

Die Engerl machen aus der schlichten blauen Seife etwas ganz besonderes!
Antworten