Segredos do Brasil

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6602
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Segredos do Brasil

Beitrag von knuffelzacht »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon länger nichts mehr gezeigt hier. Das hatte den Grund, dass alles, was ich imletzten halbenJahr gesiedet habe, zu einer Serie gehört. Die Serie ist fast vollständig, eventuell folgende Seifen reiche ich natürlich nach.
Bei der Namensfindung der Serie hat mir die liebe Tete-brasileira geholfen. Danke Dir sehr!!

Ein lieber Freund ist seit einiger(längerer)Zeit in Brasilien um dort zu arbeiten. Wir stehen in regem Kontakt, Whats App glüht :c041:
Ich hatte mir seinzeit überlegt, daß er von jeder Seife, die ich in der Zeit, in der er in Braslilien ist, mache, ein STück bekommt. So wurde die Idee der Segredos geboren.
Los gehts....

Mein Gott, Walter
meingottwalter.jpg
meingottwalter.jpg (35.8 KiB) 1578 mal betrachtet
Die hatte ich schonmal gezeigt, als Anwaschbild.
Drin sind Kokos, Olive, Distel, Shea, LU ca7,5% Micas
Beduftung habe ich vergessen zu notieren..... nun ja.. aber sie duftet gut

Mitternachts unterwegs
nachtsaufstrecke.jpg
nachtsaufstrecke.jpg (37.1 KiB) 1578 mal betrachtet
OHne weitere Worte
Olive, Kokos, Palm, Kakaobutter 7%LU
Ziegenmilch-Lauge
auch ganz hübsch beduftet :a050:


nur eine Seife
superhero.jpg
superhero.jpg (32.26 KiB) 1578 mal betrachtet
Kokos, Olive, Schmalz, Distel, SoBlu, Ziegenmilch-Sole, LU 9%
duftet fein :red3:

Flügel, die dich tragen
flügeldiedichtragen.jpg
flügeldiedichtragen.jpg (37 KiB) 1578 mal betrachtet
Der Sinn dieses Namens erschließt sich gleich, ein wenig später...
Kokos,Distel, Olive, Haselnussöl, LU ca 8,5%
Duft: Menthol, Limette, Kruseminze, Patchouli, Petit Grain

Die Misslungene
misslungene.jpg
misslungene.jpg (35.75 KiB) 1578 mal betrachtet
Schön ist sie nicht, aber sie dutet gut...
Olive, Kokos, Schaffett, Reiskeimöl, LU 8%
Duft: Seerose, Torrential Rains

Honigliche Hoheit
hoheit.jpg
hoheit.jpg (36.16 KiB) 1578 mal betrachtet
Es wurde mal wieder Zeit für eine Honigseife. Ich habe schonmal eine gemacht, aber das war eigentlich eine Hochstaplerin, weil nur wenig Honig drin war. Diese hat 20% Honig (von der GFM) in sich und wäscht sich einfach klasse!!
Olive, Palm, Kokos, Distel, Bienenwachs, Honig, Lu ca 8,5%
PÖ Hafeer Milch Honig

392 km/h
392kmh.jpg
392kmh.jpg (48.13 KiB) 1578 mal betrachtet
Jetzt ist klar, warum die erste Seife ihren Namen hat, und warum er Flügel hat, die ihn tragen..... und auch, warum meine Haare immer mehr von straßendackel zu grau tendieren.... Unklar ist dagegen, warum das Bild hochkant steht... :smilie_denk_10:
Kokos, Olive, Schmalz, Palm, Distel, LU 8%
Duft: wilde Mischung ätherischer Öle

Erstmal baden
baden.jpg
baden.jpg (35.22 KiB) 1578 mal betrachtet
Kokosöl, Reiskeimöl, livenöl, Palmöl, LU 8% in gesättigter Sole
Duft: Berry Bubblegum, Patchouli (duftet erstaunlich gut, ein wirklich shcöner duft)


Das 9 und das 10. Geheimnis
neunzehn.jpg
neunzehn.jpg (34.34 KiB) 1578 mal betrachtet
Diese Seifen sind erst vor ein paar Tagen entstanden. Kinderzahl war zu Besuch bei mir und natürlich haben wir geseifelt.
Nr 9 besteht aus Olivenöl und Kokosöl
Nr 10 aus Kokos, Olive, Reiskeim, Distel, Palm

Ich hoffe, die kleine Serie gefällt euch. Ich jedenfalls mag sie sehr und bin schon sehr gespannt, wie sie ankommt....

Liebe GRüße an Euch und allen ein gesundes, glückliches neues Jahr!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Segredos do Brasil

Beitrag von Firewitch »

Ich finde die Serie klasse - die Superhero-Seife ist witzig, der Badefrosch knuffig-frech. Toll, dass Du jede Seife thematisch auf eine Aktion bezogen hast. Und auch die Bildchen zu den Seifennamen. Man sieht die Zuneigung, die in jeder Seife beim Sieden verschwunden ist. :smilie_girl_349:
Hihi, das mit dem „duftet gut“ kenne ich irgendwoher... :a050:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19508
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Segredos do Brasil

Beitrag von hüttelputz »

Endlich lüftet sich das Geheimnis!

Lauter schone Seifen, ich kann auch bei der Misslungenen nichts unschönes entdecken. Eher ungezähmtes wildes Grün. Das soll ja wohl so sein, mir fällt da der Urwald ein.

Dass sie gut duften, finde ich klasse. Und dass man manchmal nicht mehr genau weiss, was da an wohlriechenden Essenzen hineingewandert ist, muss eigentlich so sein.
Das sind die Segredos an der Sache!

Liebes Knuffelchen, das ist eine feine Parade und eine richtig grosse! Mit Pauken und Trompeten und Tschingderassabumm!
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8138
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Segredos do Brasil

Beitrag von katzenmutter »

Was für eine gelungene Seifenparade :smilie_girl_112:
Mitternachts unterwegs finde ich besonders WOW

edit: In meiner Begeisterung habe ich vergessen zu sagen, dass die Banderolen megaklasse sind. Deine Ideen dazu finde ich bezaubernd.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Segredos do Brasil

Beitrag von Angiebas »

Alle sehr schön geworden...
:smilie_girl_076: Du magst deinen Freund ganz doll, das merkt man...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6843
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Segredos do Brasil

Beitrag von yogablümchen »

So genau kennen wir uns ja nicht, daher kann ich nur annähernd schätzen, was genau du bei dieser Serie fühlst und was sie für dich und deinen Freund bedeuten. Ich stehe bei solchen Dingen auch oft auf dem Schlauch und mache mir dann so meine eigenen Gedanken.
Schön, wenn man so gute Freunde hat, die einen zu großen Seifentaten inspirieren.

Auf jeden Fall sind alle Seifen ganz wunderbar geworden und bestimmt ist dein Freund sehr erfreut, wenn er sie bei seiner Wiederkehr erhält.

Die Misslungene finde ich überhaupt nicht misslungen.
Adrenaline

Re: Segredos do Brasil

Beitrag von Adrenaline »

:g040:
so viele schöne Seifen!!!
Aber die "mitternachts unterwegs" toppt alles :smilie_frech_053:
Welches Schwarz hast du da genommen?
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Segredos do Brasil

Beitrag von seifensack »

Tolle Seifen! Weiss gar nicht, welche mir am Besten gefällt. :coolgirl:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Segredos do Brasil

Beitrag von Ece »

Eine tolle Seifenproduktion ♥️ Sehr hübsch sehen sie aus :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6602
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Segredos do Brasil

Beitrag von knuffelzacht »

Danke, ihr lieben, ich freue mich, dass sie euch gefallen.
Die misslungenen sollte eigentlich so ein "swimming Pool" werden. Zu schnell angedickt... Also misslungen. Irgendwie...
@Adrenaline: das ist Mica Moonkissed nights. Reichlich davon und eine heftige Gelphase.
Davon habe ich noch keine abgewaschen, weiß also nicht, ob sie rumsaut an waschbecken.

Nochmal danke an euch!!! :smilie_happy_011:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten