Mit einer meiner Lieblingsseifen ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Mit einer meiner Lieblingsseifen ...

Beitrag von Brycha »

Das ist eine Seife ganz nach meinem Geschmack. Wunderschön schlicht und elegant zugleich.

Ich habe auch noch Lorbeeröl; vielleicht sollte ich damit am Wochenende gleich mein Seifenjahr 2020 und meine neue Spitzenmatte einweihen.

Ich wünsch dir alles Gute für 2020 (wirklich eine schöne Jahreszahl)!

LG Brycha
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Mit einer meiner Lieblingsseifen ...

Beitrag von Lucy »

mini hat geschrieben:
Dienstag 31. Dezember 2019, 23:31
Lucy hat geschrieben:
Dienstag 31. Dezember 2019, 21:53
Die sieht einfach traumhaft schön aus in ihrer Schlichtheit :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: was ist denn drin in der Seife?
Danke!

Lucy - Olivenöl, Lorbeeröl, Babassuöl, Zucker und etwas Salz. Das wars, mehr ist nicht drin. :smileymania1:
Wow, das hört sich nach einem echten Pflegeschätzchen an. Danke Mini :f010:
Albizia
Beiträge: 1807
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:33

Re: Mit einer meiner Lieblingsseifen ...

Beitrag von Albizia »

Was für eine klassische Schönheit. Ich möchte auch etwas puristischer ins neue Jahrzehnt starten. Mini, wieviel Babassu verwendest du? Toll gestempelt, rundum schön.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mit einer meiner Lieblingsseifen ...

Beitrag von mini »

Vielen Dank euch! :f010:

Albizia -
48% Olivenöl, 28% Lorbeeröl, 24% Babassuöl, 2TL Zucker und ein kleiner TL Salz ist die genaue Zutatenliste.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit einer meiner Lieblingsseifen ...

Beitrag von yogablümchen »

mini hat geschrieben:
Dienstag 31. Dezember 2019, 13:35
Ich danke euch!
Es ist immer schön ein Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein, auch wenn ich im Moment recht wenig hier bin.
Aconita hat geschrieben:
Dienstag 31. Dezember 2019, 13:07
Tinka, hast du dich verlaufen? :smilie_denk_10:

Mini, die Schlichten sind oft die schönsten! Ich mag deine schlichten Seifen immer besonders. So edel!

Dir auch eine guten Rutsch. Ich vermisse dich. :th1:
Ich vermisse dich/euch auch!
Einerseits wäre ich gerne oft mehr hier, andererseits ist es einfach nur gut, so wie es jetzt ist.
Die Tage müssten einfach mehr Stunden haben, dann bliebe mehr Zeit für Forum und Seifeln.
Aber man kann nicht alles haben. :smilie_happy_076:
Da sagt du wahre Worte. Mir geht's eben so.
Darum einen extra lieben Gruß mit dran gehangen. Und deine Seifen sind nach wie vor immer wieder sehr schön, egal ob opulent oder schlicht. Ich liebe ja alle Varianten.
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Mit einer meiner Lieblingsseifen ...

Beitrag von seifensack »

Eine wunderbar schlichte Seife. Ich finde sie immer wieder toll! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Adrenaline

Re: Mit einer meiner Lieblingsseifen ...

Beitrag von Adrenaline »

schlicht und schön :e020:
Albizia
Beiträge: 1807
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:33

Re: Mit einer meiner Lieblingsseifen ...

Beitrag von Albizia »

Danke, Mini. Ich habe alles da und werde bestimmt was in der Richtung zusammenbrauen. :f010:
Marie

Re: Mit einer meiner Lieblingsseifen ...

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.

Wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr 2020.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7158
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Mit einer meiner Lieblingsseifen ...

Beitrag von Girasole »

Eine feine Lorbeerseife. Ich habe auch noch welche vom Sommer im Keller, noch nicht getestet....
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten