Fetter Weihnachtsbraten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von yogablümchen »

Ja, ein dickes Hasi ist schon was Feines. Solange man es nicht selber abmurksen muss. Der würde bei mir ewig leben.
Auf jeden Fall ist es gut, wenn alles verwertet wird und dann auch noch so veredelt.
Eine schöne Seife.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Rabbit »

:c041: :c041: :c041: :c041: So eine große Pfanne hast du gar nicht liebe Siko, um mich da rein zu quetschen, außerdem bin ich schon ein altes Leder, da beißt ihr euch die Zähne aus :f010: :c041: :c041: :c041: lach....
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Siko

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Siko »

Rabbit hat geschrieben:
Samstag 4. Januar 2020, 17:58
:c041: :c041: :c041: :c041: So eine große Pfanne hast du gar nicht liebe Siko, um mich da rein zu quetschen, außerdem bin ich schon ein altes Leder, da beißt ihr euch die Zähne aus :f010: :c041: :c041: :c041: lach....
Wir machen auch gerne Feuerchen im Garten, so ein Spieß ginge ja auch :smilie_girl_004: .
Ist das Wasserbettchen wieder ganz und Du kannst schön schlafen?

LG Siko
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Rabbit »

Siko hat geschrieben:
Samstag 4. Januar 2020, 18:03
Rabbit hat geschrieben:
Samstag 4. Januar 2020, 17:58
:c041: :c041: :c041: :c041: So eine große Pfanne hast du gar nicht liebe Siko, um mich da rein zu quetschen, außerdem bin ich schon ein altes Leder, da beißt ihr euch die Zähne aus :f010: :c041: :c041: :c041: lach....
Wir machen auch gerne Feuerchen im Garten, so ein Spieß ginge ja auch :smilie_girl_004: .
Ist das Wasserbettchen wieder ganz und Du kannst schön schlafen?

LG Siko
Nee, das Wasserbettchen liegt aufgeschnitten im Hof. Die Matratze muss völlig auslaufen bevor wir sie entsorgen können. Aber wir haben neue dicke schöne Taschenfederkernmatratzen gekauft und schlafen sehr gut darauf.

Mit dem Spieß warten wir noch ein Weilchen, damit ich mein neues Heiabettchen eine Weile genießen darf - ja?! :a050: :c041: :c041: :c041:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Siko

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Siko »

Nee, das Wasserbettchen liegt aufgeschnitten im Hof. Die Matratze muss völlig auslaufen bevor wir sie entsorgen können. Aber wir haben neue dicke schöne Taschenfederkernmatratzen gekauft und schlafen sehr gut darauf.

Mit dem Spieß warten wir noch ein Weilchen, damit ich mein neues Heiabettchen eine Weile genießen darf - ja?! :a050: :c041: :c041: :c041:
[/quote]

Ein bißchen Spaß muß sein ..... klar darfst Du nette Seifenträumchen genießen im neuen Bett für den Spieß taugen auch viele andere Sachen ... Fleisch ist eh überbewertet!!

LG Siko
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Brianna »

Was ihr alles in Seife verwandelt. Ich hätte da immer gedacht, durch die ganzen Gewürze und Brataromen ginge das nicht so einfach. Aber sie gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Siko

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Siko »

Brianna hat geschrieben:
Samstag 4. Januar 2020, 18:18
Was ihr alles in Seife verwandelt. Ich hätte da immer gedacht, durch die ganzen Gewürze und Brataromen ginge das nicht so einfach. Aber sie gefällt mir sehr gut.
Liebe Anita,
ich habe das Fett vor dem Braten ausgelöst und es dann separat ganz natur vorsichtig ausgelassen damit da nichts weiter dran ist. Alles gut geworden.

LG Siko
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Brianna »

Siko hat geschrieben:
Samstag 4. Januar 2020, 18:27
Brianna hat geschrieben:
Samstag 4. Januar 2020, 18:18
Was ihr alles in Seife verwandelt. Ich hätte da immer gedacht, durch die ganzen Gewürze und Brataromen ginge das nicht so einfach. Aber sie gefällt mir sehr gut.
Liebe Anita,
ich habe das Fett vor dem Braten ausgelöst und es dann separat ganz natur vorsichtig ausgelassen damit da nichts weiter dran ist. Alles gut geworden.

LG Siko
Ahhh, okay, jetzt verstehe ich es auch :smilie_girl_004: Da brauchte mein Anfängerhirn doch einiges an Zusatzinformation. Ganz lieben Dank, jetzt ist alles klar :smilie_girl_076:
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Tinka »

Das ist eine schöne Seife geworden. Die Farbkombi und der Swirl gefallen mir sehr.
Kaninchenschmalz habe ich häufiger verseift. Ich finde, das gibt einen wunderbaren feinporigen cremigen Schaum.
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:39
Wohnort: Von Lech und Wertach an die Wümme

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Diana »

Ein Prachthase, dein Fetter Hase :smilie_wet_150:
Liebe Grüße,
Diana
:smileygarden_im-garten70:
Antworten