Ombre in Pink

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Ombre in Pink

Beitrag von SUS:H »

Hallo Ihr Lieben,

auch mit arbeitgeberfreundlicher Feiertagserkältung (Bedauern erwünscht...) wollte ich es mir nicht nehmen lassen und habe mit Aspirin gepimpt den Siedelöffel geschwungen.
Der Plan war den Leim zu teilen und einen pinken und einen violetten Farbverlauf zu machen.
Verseifen wollte ich sehr farbstarke wasserlösliche Pulver von Behawe, die ich schon lange im Vorrat habe und aufgrund der schwierigen Dosierung und unbekanntem Ergebnis (braucht meist ne Gelphase) mache ich sonst einen Bogen drum. Einmal war es Dark Pink und einmal Violett dunkel.
Gesagt getan - jeweils eine Messerspitze davon in etwas Wasser gelöst und dann die Pipette schon nebendran gelegt um die Farbe tropfenweise in den Grundleim zu träufeln.

Der Leim bestand aus Sonnenblumenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Palmöl, Kakaobutter und Sojawachs und in der Lauge gelöst noch 2% Zitronensäure.
Beduftet habe ich Pink mit dem PÖ Black Plum & Rhubarb von Candle Shack und die "violette" mit PÖ Veilchen - riecht in der Seife wesentlich besser als in der Flasche, wie ich finde.

Violett werdet Ihr denken - wo ist den bitte violett? Ja genau richtig - violett habe ich wie Pink vorsichtig tropfenweise in meinen Leim gegeben und der sah sehr grau aus - hab mich aber nicht getraut mehr zu nehmen und habe dann nochmal mit Pink nachgeholfen. Ergebnis sind zwei fast identische Farbverläufe wobei die zweite einen Hauch dunkler ist - auf dem untersten Bild sieht man, wenn man genau hinsieht den Unterschied :smileymania1:
Bild2.jpg
Bild2.jpg (47.57 KiB) 1921 mal betrachtet
Euch allen eine tolles kreatives Wochenende und für nächste Woche einen tollen Start in 2020.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an all die Betreiber dieses Forums, die allen mit Rat und Tat zu Seite stehen und so viel Zeit und Erfahrung mit uns teilen.
Hierfür ein ganz großes :f010:
rokoud

Re: Ombre in Pink

Beitrag von rokoud »

wunderbar gelungen! Und gute Besserung für Dich!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Ombre in Pink

Beitrag von Tryit »

Ein sehr schöner Farbverlauf.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Ombre in Pink

Beitrag von Sheikha »

Auch wenn Du es Dir vielleicht anders vorgestellt hast, der Verlauf ist toll geworden.

Gute Besserung!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 931
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Ombre in Pink

Beitrag von Brianna »

Deine Seifen sind ganz toll geworden und der Farbverlauf ist super gelungen, auch wenn du andere Farben geplant hattest.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ombre in Pink

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ombre in Pink

Beitrag von Ece »

Meine Güte, Susi! Dein Ombre ist ein Traum :smilie_girl_321:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Ombre in Pink

Beitrag von SUS:H »

Ihr Lieben - vielen vielen Dank :f010:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Ombre in Pink

Beitrag von Susa »

Schon bestimmt 50 mal geschaut. 😍

Was für eine zauberhafte Seife.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Martha

Re: Ombre in Pink

Beitrag von Martha »

Eine wunderschöne Seife hast Du da gezaubert. :smilie_girl_103:
Antworten