Watt für die Füsse

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4881
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Watt für die Füsse

Beitrag von Sheikha »

Vor nicht langer Zeit hatte ich hier im Forum Bilder meines Ausflugs nach Nordstrand gezeicht.

Dass man da etwas Watt zum Verseifen eingepackt, ist doch irgendwie klar.

Heute habe ich endlich daraus eine Fuss-Seife gesiedet, angelehnt an eine Seife aus Aconitas Buch.

Babassu, Olive, Reis, Shea und Rizi
Gesiebtes Watt plus etwas Salz, Kaolin, Spirulina und Mica Savage green plus Silber für die Formen

Befuftet ist die Seife mit ÄÖ Teebaum, Minze, Zitronenmelisse und Palmarosa. UL 9%

Nach einigen Malen mit Klaus in der Küche lief endlich mal wieder alles glatt, kein Blitzbeton!

Nachdem sie flott gegelt hat, konnte ich sie schon ausformen. Die Farbe ist ein tolles grau-grün. Seht selber.

Danke für Euer Feedback und Anmerkungen.
20191226_174956_compress64_compress11_compress1.jpg
20191226_174956_compress64_compress11_compress1.jpg (173.17 KiB) 1394 mal betrachtet
20191226_174940_compress93_compress5_compress68.jpg
20191226_174940_compress93_compress5_compress68.jpg (187.78 KiB) 1394 mal betrachtet
20191226_175004_compress69_compress98_compress7.jpg
20191226_175004_compress69_compress98_compress7.jpg (216.17 KiB) 1394 mal betrachtet
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Watt für die Füsse

Beitrag von Tryit »

Herrlich, eine tolle Farbe. Watt in in der Seife ist eine interessante Idee, das ist dann sicherlich mit Schrubbeleffekt.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12892
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Watt für die Füsse

Beitrag von Regina1 »

Schicke Seifen und tolle Formen💖🙋
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4881
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Watt für die Füsse

Beitrag von Sheikha »

Tryit hat geschrieben:
Donnerstag 26. Dezember 2019, 18:24
Herrlich, eine tolle Farbe. Watt in in der Seife ist eine interessante Idee, das ist dann sicherlich mit Schrubbeleffekt.
Ja, eine Freundin hat Nachschub angefordert, weil sie Ihren Füßen so gut tut.

Und Teebaum dazu hat eine antimykotische Wirkung, sprich Fusspilz mag diese Seife nicht.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Watt für die Füsse

Beitrag von Sylvia »

Eine schöne Farbe hat sie wirklich und mit dem Silber veredelt, echt hübsch.
Weitsteinerin
Beiträge: 1348
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Watt für die Füsse

Beitrag von Weitsteinerin »

Tolle Seife, Aussehen und Inhalt suuuuuper!

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8155
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Watt für die Füsse

Beitrag von katzenmutter »

Die sind so schön wie kleine, antike Kunstwerke!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19757
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Watt für die Füsse

Beitrag von hüttelputz »

Das ist ja mal eine schicke Schöne! Tolle Zutaten und bildhübsche Formen.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3306
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Watt für die Füsse

Beitrag von Sommerpunkte »

Die Zutaten lesen sich wunderbar.

Und die Optik ist auch sehr schön.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Siko

Re: Watt für die Füsse

Beitrag von Siko »

So watt Schönes zum verwöhnen für die oft vergessenen Füße. Optik und Inhalt toll und die Formen sehr passend.

LG Siko
Antworten