Lavendel-Sole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Lavendel-Sole

Beitrag von Susa »

:hallo:

Gestern Abend war ich fleißig. Jetzt, nachdem die Weihnachtsgeschenke aus meiner Kiste raus sind herrscht in dieser gähnende Leere. Das geht ja so gar nicht :a050:

Zwei Seifen sind gestern entstanden, eine muss noch trocknen, aber die Lavendel-Sole ist schon gehobelt und bereit für ein kleines Fotoshooting.

Drin sind Palm, Kokos, Macadamia und Sonne h.o., Sole und natürlich ätherisches Lavendelöl.

Der Block sollte eigentlich wild geswirlbügelt sein, aber :smilie_denk_10: hat nicht geklappt.
Finde sie für meinen zweiten oder dritten Bügelswirlversuch trotzdem nett. (Und für meine erste Sole im Block sowieso. Hab sie extra vor der Arbeit noch kurz vor 5 heute morgen geschnitten.)

Aus den Resten hab ich noch ein kleines Chamäleon und endlich, nach langer langer Suche auch einen Fuchs gemacht. Ewig habe ich eine schöne Fuchsform gesucht und Wölkchen hat mir zum letzten Treffen in Berlin einen wunderschönen Fuchs mitgebracht :f010:. Vielen lieben Dank Wölkchen!!!

So, genug geschrieben. Über Lob und / oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
_20191220_192230-707x1027.JPG
_20191220_192230-707x1027.JPG (184.65 KiB) 1499 mal betrachtet
PhotoCollage_20191220_193710636-960x960.jpg
PhotoCollage_20191220_193710636-960x960.jpg (180.51 KiB) 1499 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:39
Wohnort: Von Lech und Wertach an die Wümme

Re: Lavendel-Sole

Beitrag von Diana »

Da gibt's nix zu tadeln. Ich finde die wunderschön. Die kleinen Herzchen oben drauf haben's mir besonders angetan. Und dann deine Formen - sehr, sehr schön. Irgendwie lässt sich auf dem Bild sogar erahnen, wie hart und splitterig die Seife ist.

Der Trick beim Bügelswirl scheint zu sein, dass man viel mehr swirlen muss, als man so denkt. Ich hab mich bisher erst einmal daran versucht. Aber meine einmalige Erfahrung deckt sich mit etwas, das ich eine Seifenmacherin auf YouTube mal habe sagen hören. Ich weiß grad leider nicht mehr, welche der Vielen :red3:
Sie meinte, beim Bügelswirl könne man nicht zu viel swirlen. Die swirlen da tatsächlich alle recht wild herum, dass ich mir beim Anschauen schon immer denke "Nein :smilie_girl_004: aufhören! Da kann man doch die einzelnen Farben gar nicht mehr erkennen!" Aber weit gefehlt, sieht super aus.
Ich hab bei meiner an dem "Nein, aufhören-Punkt" aufgehört und das Ergebnis sieht etwas spittelig aus. Fotos dazu werden im zweiten Teil meiner Seifenparade nachgereicht :smilie_verl_72:
Also, scheinbar dürfen wir mehr Mut zum wilden swirlen haben :girlkochen:
Liebe Grüße,
Diana
:smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Lavendel-Sole

Beitrag von Tryit »

Die Seifen sind wunderbar. Mein Herz habe ich sofort an das Chamäleon verloren, wo bekommt man den solch eine tolle Form her?
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Sole

Beitrag von Susa »

Das ist eine MWM die es leider nicht mehr zu kaufen gibt.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3298
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Lavendel-Sole

Beitrag von Ronja »

Sehr schönes Lila, edles Seifchen :smilie_girl_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Lavendel-Sole

Beitrag von Tryit »

Susa1988 hat geschrieben:
Freitag 20. Dezember 2019, 20:20
Das ist eine MWM die es leider nicht mehr zu kaufen gibt.
Danke, dann werde ich mal die Augen aufhalten, ob jemand eine gebrauchte Form loswerden will.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7153
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Lavendel-Sole

Beitrag von Girasole »

Mir gefällt die Seife immer besser. Die Herzchen, lila, Lavendel.
Und ich finde den kleinen Fuchs 🦊 niedlich.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Lavendel-Sole

Beitrag von LuzDari »

Das kenn ich mit den schwindenden Vorräten um Weihnachten... :c041:
Ich musste auch schon eine „Nach-Weihnachts-Seife“ sieden.....(ist aber noch in der Form)
Deine Lavendel-Sole ist sehr schön mit tollen Farbklecksen. Lavendel geht irgendwie immer....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Sole

Beitrag von Susa »

Beruhigt mich, dass es nicht an meiner Kiste ist sondern ein allgemeines Phänomen zu sein scheint. :c015:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Lavendel-Sole

Beitrag von Annabella »

Susa1988 hat geschrieben:
Freitag 20. Dezember 2019, 20:43
Beruhigt mich, dass es nicht an meiner Kiste ist sondern ein allgemeines Phänomen zu sein scheint. :c015:
Liebe Susa...ja,das liegt wahrlich nicht an Deiner Kiste. :c041:
Deine Lavendelchen sehen bezaubernd aus. Auch mir gefallen die Formen ausnehmend gut. Bei der einen Form glaube ich,einen liegenden/schlafenden Fuchs zu sehen. Sehe ich da was richtig oder habe ich vielleicht zu viel Phantasie und sehe Trugbilder? :c041: Würde mich echt interessieren,was man sehen sollte.(was dies für eine Form ist)
Die kl. Herzchen ...allerliebst. :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten