Tannenbäume für den Plätzchenteller

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Tannenbäume für den Plätzchenteller

Beitrag von Susa »

:hallo:

Eigentlich, ja eigentlich sollten die gaaanz anders werden - mal wieder. Sie gefallen mir trotzdem, so viel voraus.

Ich hab gestern mit miyu und mit roxy in meiner Küche geseifelt. Gemacht haben wir eine OHP aus Schmalz, Kokos, Distel ho, Shea, Olive und Rizi. Nach der Verseifung kamen noch Jojoba, Joghurt und der Duft Zimtäpfelchen von behawe dazu.

Während alles schön im Ofen war haben wir uns noch an Bodymelts gewagt, bis... Wir gesehen haben, dass der Topf im Ofen übergekocht ist. Alles wieder in den Topf gelöffelt und weiter ging es. Am Ende war alles schick. Schnell in die Formen gelöffelt / gespachtelt und gewartet. (Die Bodymelts sind auch was geworden. :smilie_happy_076:)

Heute wollte ich noch Farbe drauf machen. Bei einer hab ich es versucht - war nicht so schick. Dann hab ich in der Schublade noch einen Nutella - Stempel vom letzten Jahr gefunden und spontan umgedacht.Bei meinem Versuchsobjekt sieht man noch die Farbe in den "Poren". Eigentlich auch ganz hübsch.

Aber seht selbst. Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
_20191207_224323-832x540.JPG
_20191207_224323-832x540.JPG (105.01 KiB) 1738 mal betrachtet
_20191207_224347-832x820.JPG
_20191207_224347-832x820.JPG (141.48 KiB) 1738 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Tannenbäume für den Plätzchenteller

Beitrag von Annabella »

Gaaanz bezaubernd,lb. Susa.
Eine wunderbar handliche Form,eine tolle Farbe und ein klasse Stempel. :smilie_girl_323:
Die haben bestimmt eine tolle Haptik.(?)
So sehen sie zumindest aus. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Tannenbäume für den Plätzchenteller

Beitrag von Ece »

Die sehen aber sehr hübsch aus. Und der Stempel passt perfekt ♥️
Gut gerettet :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
rokoud

Re: Tannenbäume für den Plätzchenteller

Beitrag von rokoud »

sehen wirklich aus wie Plätzchen....
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Tannenbäume für den Plätzchenteller

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Marion
Beiträge: 10
Registriert: Montag 2. Dezember 2019, 09:00
Wohnort: Münster

Re: Tannenbäume für den Plätzchenteller

Beitrag von Marion »

...die sehen ja wirklich ganz toll aus!!!! :smilie_girl_021:
Wie bekommt man denn diese schöne Form hin?

(bin ganz neu und hab noch nicht viel Ahnung ...)
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Tannenbäume für den Plätzchenteller

Beitrag von Susa »

Das sind ganz normale runde Formen. Der Stempel macht das ganze etwas schicker.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Bellis

Re: Tannenbäume für den Plätzchenteller

Beitrag von Bellis »

Sehr schön geworden, der Stempel passt richtig gut! Und sie würden auch auf dem Plätzchenteller eine gute Figur machen.
flidibus

Re: Tannenbäume für den Plätzchenteller

Beitrag von flidibus »

Die gefallen mir auch sehr gut! Erinnern an Honigplätzchen.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Tannenbäume für den Plätzchenteller

Beitrag von Seifenliebe »

Richtig schick sind sie geworden, der Stempel
passt sehr gut dazu
Antworten