Ozeania und Fernweh - meine 800. und 801.

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Ozeania und Fernweh - meine 800. und 801.

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
Mike hat mir eine neue Form gebaut, die eingeweiht werden wollte (es ist übrigens meine 800. Seife – in fast 8 Jahren!). Die Seife besteht aus Kokosöl, Palmöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl h.o., Sojaöl und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Nautic beduftet.
Da ich nicht genau wusste, wie viel SL in meine neue Form passt, und keine Lust hatte, es auszurechnen, habe ich die Menge sehr großzügig bemessen und dabei - neben zwei Einzelformen - noch einen Pfundskerl mit einem Topfswirl aus den Resten voll bekommen, so dass auch ein Stempel, der schon seit zwei Jahren auf seine erste Benutzung wartete, heute endlich einmal zum Einsatz kam. :smileymania1:
Allerdings hätte ich mit dem Stempeln diesmal einen Tag warten sollen, sie war doch noch ein bisschen weich. :coolgirl:
Das Design von "Ozeania" ist übrigens bei Etsuko Watanabe abgekupfert (die zweite, die ich nach dieser "Vorlage" gemacht habe).
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (34.53 KiB) 2067 mal betrachtet
collageqqs.JPG
collageqqs.JPG (31.69 KiB) 2067 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Samstag 7. Dezember 2019, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
just puli

Re: Ozeania und Fernweh - meine 800. und 801.

Beitrag von just puli »

Tptal schöne Seifen alle miteinander, aber das Stück mit Leuchtturm, Mitte links, ist gnadenlos schön
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Ozeania und Fernweh - meine 800. und 801.

Beitrag von Ronja »

Sehr, sehr schön :sabber1: Stürmische See :coolgirl: der Swirl bei den oberen Bildern ist toll, das Format gefällt mir ausgesprochen gut, so eine hohe, schmale Seife würd ich auch gern mal machen, komm aber mit meinen Blockformen nicht auf sowas beim Schneiden :girlbeleidigt:

Gratulation auch zur 800. Seife :g040:
Zuletzt geändert von Ronja am Samstag 7. Dezember 2019, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ozeania und Fernweh - meine 800. und 801.

Beitrag von Ece »

Du liebe Zeit :g040: was für ein Swirl, wunderschön! Und Deine Farben ♥️ Herrlich.
Edit: Ich wieder....Herzlichen Glückwunsch zu Deiner 800. (was für eine Zahl)
Zuletzt geändert von Ece am Samstag 7. Dezember 2019, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
rokoud

Re: Ozeania und Fernweh - meine 800. und 801.

Beitrag von rokoud »

just puli hat geschrieben:
Samstag 7. Dezember 2019, 20:11
Tptal schöne Seifen alle miteinander, aber das Stück mit Leuchtturm, Mitte links, ist gnadenlos schön
Das ist so ein absolut typisches Glück-beim-Topfswirl-gehabt-Stück :f010:
rokoud

Re: Ozeania und Fernweh - meine 800. und 801.

Beitrag von rokoud »

Ronja hat geschrieben:
Samstag 7. Dezember 2019, 20:13
Sehr, sehr schön :sabber1: Stürmische See :coolgirl: der Swirl bei den oberen Bildern ist toll, das Format gefällt mir ausgesprochen gut, so eine hohe, schmale Seife würd ich auch gern mal machen, komm aber mit meinen Blockformen nicht auf sowas beim Schneiden :girlbeleidigt:

Gratulation auch zur 800. Seife :g040:
Dankeschön :f010:
Die Form gibt Höhe und Breite vor, aber mit Schneiden müsstest Du auch rechteckige Seifen bekommen.
rokoud

Re: Ozeania und Fernweh - meine 800. und 801.

Beitrag von rokoud »

Ece hat geschrieben:
Samstag 7. Dezember 2019, 20:14
Du liebe Zeit :g040: was für ein Swirl, wunderschön! Und Deine Farben ♥️ Herrlich.
just puli

Re: Ozeania und Fernweh - meine 800. und 801.

Beitrag von just puli »

rokoud hat geschrieben:
Samstag 7. Dezember 2019, 20:15
just puli hat geschrieben:
Samstag 7. Dezember 2019, 20:11
Tptal schöne Seifen alle miteinander, aber das Stück mit Leuchtturm, Mitte links, ist gnadenlos schön
Das ist so ein absolut typisches Glück-beim-Topfswirl-gehabt-Stück :f010:
Und genau deshalb liebe ich die ITPs so. Da werden einem die schönsten Stücke einfach mal so geschenkt, kein Stress, alles schööön entspannt.
rokoud

Re: Ozeania und Fernweh - meine 800. und 801.

Beitrag von rokoud »

just puli hat geschrieben:
Samstag 7. Dezember 2019, 20:18
rokoud hat geschrieben:
Samstag 7. Dezember 2019, 20:15
just puli hat geschrieben:
Samstag 7. Dezember 2019, 20:11
Tptal schöne Seifen alle miteinander, aber das Stück mit Leuchtturm, Mitte links, ist gnadenlos schön
Das ist so ein absolut typisches Glück-beim-Topfswirl-gehabt-Stück :f010:
Und genau deshalb liebe ich die ITPs so. Da werden einem die schönsten Stücke einfach mal so geschenkt, kein Stress, alles schööön entspannt.
stimmt schon, aber bei machen denkst du auch "ähhhh???!!" :c041:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Ozeania und Fernweh - meine 800. und 801.

Beitrag von Annabella »

Wow...schon die Zahlen sind eine Hausnummer.
Beide sind wunderwunderschön. Zum Niederknien. Bei der ersten finde ich den Swirl total klasse und durch die tolle Farbkombi ist das eine Hammerseife geworden. Zum Verlieben schön. :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Die mit dem Leuchtturm sind ebenso klasse. Herrlicher Stempel.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten