Meine Novemberseifen 2019

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Meine Novemberseifen 2019

Beitrag von EdithLyria »

Hallo ihr Lieben,

Nach einer längeren Seifenpause habe ich letzten November wieder mit dem Sieden begonnen und ich möchte euch meine 6 Seifen zeigen, die letzten November entstanden sind:
Ich hab sie schon in einem eigenen Thread separat gezeigt, aber ich dachte, ich pack sie hier mal gebündelt rein.
----------------------------------------------------------------------
Novemberseifen-2019.jpg
Novemberseifen-2019.jpg (134.48 KiB) 1354 mal betrachtet
----------------------------------------------------------------------
Es sind alles Haarseifen, die genauen Rezepte + später folgende Anwaschberichte könnt ihr im Thread "Haarseifen-Schränkchen" in meiner Signatur nachlesen :)
Bisher hab ich noch keine angewaschen, ich werd sie noch ein bisschen reifen lassen.

Würde übrigens auch Stücke abgeben, falls jemand testen möchte :)
Schreibt einfach ne PN an mich.



Verwendete Fette:
Cremeseife: Kokos, Rizi, Olive, Kabu, Traubenkernöl, Mangobutter, Mandel, Aprikose
Sternanis-Lavandin: Kokos, Rizi, Kabu, Raps, Shea, Lanolin
SDS 3: Shea, Kokos, Rizi, Rindertalg, Traubenkern, Lanolin, Schwarzkümmel, Walnuss, Sesam, Sonne ho (ich musste etwas - ähm - improvisieren bei der :smileymania1: )
Vanilla Beige: Rizi, Reiskeim, Rindertalg, Kokos
Baumwoll-Rose: Palmkern, Rizi, Kabu, Baumwollsaatöl, Lanolin
Rizinierte Olive:
Var. 1 (natur): Olive, Rizi
Var. 2 (grün): Olive, Rizi, Palmkern
Var. 3 (beige, die Rosenform): Olive, Rizi, Shea
Var. 4 (dunkelbraun): Olive, Rizi, Kabu



Weil ich mich die Düfte immer am meisten interessieren, möchte ich sie euch nicht vorenthalten:

Cremeseife: Choc & Amber, Milk PÖs ---- supergeile Mischung, cremig, süß

Sternanis-Lavandin: Sternanis, Lavandin, Zirbe, Zeder ÄÖs ----- die volle Anisdröhnung... :c041: ich weiß nicht, was mich geritten hat... aber wenigstens sind sie optisch schön - vllt kann man die als "Weihnachtsduftseife" verschenken

SDS 3: Amyris, Zeder USA, Zeder Himalaya, Litsea, Orange 7x, Dill, Bergamotte, Zitrone ÄÖs ----- zitrisch-frisch, riecht echt gar nicht schlecht, aber Dill ist mehr was für ne Mischung mit Kamille, find ich

Vanilla Beige: Vanilla White PÖ, Palmarosa, Sternanis, Lavandin, Zirbe, Zeder USA, Bergamotte, Cassia, Patchouli ÄÖs ----- die Mischung riecht leider gar nicht mehr nach Vanille... sondern eher wie Baklava oder so, jedenfalls zuckersüß!

Baumwoll-Rose: Fresh Cut Roses ----- also mit dem Duft werd ich nicht warm, das riecht mir zu "grün" und zu wenig rosig, aber er hat wohl viele Liebhaber

Rizinierte Olive in vier Variationen:
Variation 1 mit Zirbe (natur) ----- waldig-holzig und sehr dezent
Variation 2 mit Lotus Blossom PÖ (grün) ----- also das ist DER klassische Flüssigseifeduft schlechthin, herb und trotzdem blumig
Variation 3 mit Nutmeg PÖ (beige) ----- ein riiiiichtig guter Duft, zitronig-frisch mit herber Muskablüte, hat was Besonderes!
Variation 4 mit Vanilla Bean PÖ (demnach dunkelbraun) ----- finde ich persönlich nicht so gut, riecht mehr nach Puddingcreme als Vanille, eher sahnig-süß

Hoffe, sie gefallen euch. Lob und Tadel sind stets willkommen :)
Danke fürs Anschaun und Kommentieren.
Zuletzt geändert von EdithLyria am Freitag 6. Dezember 2019, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine Novemberseifen 2019

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seifenparade... :sabber_2:
Vielen Dank für deine Duft-Erklärungen, bin immer auf der Suche nach neuen Duftmischungen, aber überhaupt nicht FIRM darin...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine Novemberseifen 2019

Beitrag von Annabella »

Mir gefällt Deine Seifenparade sehr. Wunderbar, daß auch mal gebündelt zu sehen. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine Novemberseifen 2019

Beitrag von hüttelputz »

Eine sehr schöne Parade!

Gefällt mir sehr, dass Du Inhaltsstoffe und Düfte dazugeschrieben hast. Speziell die Mischungen mit den ätherischen Ölen finde ich immer spannend, mir vorzustellen. Krautige, holzige, herbe und frische Noten mag ich auch sehr gerne.
rokoud

Re: Meine Novemberseifen 2019

Beitrag von rokoud »

hübsche Parade!
elli

Re: Meine Novemberseifen 2019

Beitrag von elli »

Voll schön
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine Novemberseifen 2019

Beitrag von Regina1 »

Sehr schöne Seifenserie. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Meine Novemberseifen 2019

Beitrag von EdithLyria »

Vielen Dank euch allen! :)
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
sidbabe

Re: Meine Novemberseifen 2019

Beitrag von sidbabe »

eine wundervolle Variation, da kommt beim Ansehen
Freude auf :lesen-buch44: :smileygarden_im-garten70:
Bellis

Re: Meine Novemberseifen 2019

Beitrag von Bellis »

Was für eine tolle Seifenparade, eine schöner als die andere! :sabber_2:
Vielen Dank auch für die ausführlichen Seifenduftbeschreibungen. Das finde ich immer spannend, weil ich noch nicht so viele Düfte kenne.
Antworten