Aktivkohlenmosaik

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Aktivkohlenmosaik

Beitrag von Sommerpunkte »

Mein lieber Schwiegersohn in spe hat ziemlich mit Akne zu kämpfen, ist aber ein neuer Fan meiner Seifen.
Auch Töchterchen Nummer 2 hat festgestellt, dass ihre Akne an gewissen Tagen kaum noch auftaucht seit sie sich mit meinen Seifen wäscht.
Da wollte ich den beiden eine Freude machen und hab eine Aktivkohlenseife gesiedet, mit Teebaumöl und anderen ÄÖs, damit sie nicht zu medizinisch riecht.
Gestern ausgeformt, hat vom Schneiden noch ein paar Schneidepickelchen, die wird später noch glatt, wenn ich sie polieren kann.
Mein Mann kam heim, sah die Seife und meinte: "Meine!" :c041:
Sie wurde ausnahmsweise mal genau so, wie ich sie geplant hatte (höchstens noch ein intensiveres Schwarz):
Aktivkohlemosaik.jpg
Aktivkohlemosaik.jpg (73.44 KiB) 1969 mal betrachtet
Ist meine erste Seife in einer Pringlesdose,
Aktivkohlemosaik_2.jpg
Aktivkohlemosaik_2.jpg (57.94 KiB) 1969 mal betrachtet
Inspiriert von Tree Marie: https://www.youtube.com/watch?v=Sc_dyiT5P6w&t=28s, aber da mein Schwiegersohn sich extra für meine Seifen eine neue runde Seifenschale gekauft hat, wollte ich eine runde Seife manchen.
Aktivkohlemosaik_3.jpg
Aktivkohlemosaik_3.jpg (64.71 KiB) 1969 mal betrachtet
Drin sind: Kokosöl 25.0%, Avocadoöl 20.0%, Olivenöl 20.0%, Sheabutter 15.0%, Mandelöl 10.0%, Rizinusöl 5.0%, Kakaobutter 5.0%
Kaolin, 2 TL Aktivkohle auf 500g Seifenleim und noch etwas schwarzes Mica.
ÄÖ Mischung mit Teebaumöl, Litsea Cubebeba, Geranium, Orange süß 7 fach, und noch einigen anderen.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Aktivkohlenmosaik

Beitrag von Annabella »

Die ist Dir hervorragend gelungen. Absolut mein Beuteschema. Da :coeuranime-001: :coeuranime-001: glaub ich, daß die Dir wahrscheinlich sogar aus den Händen gerissen wird. Inhalt klingt sehr fein.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Aktivkohlenmosaik

Beitrag von Girasole »

ou wow !
Die ist klasse geworden. Eine (nicht nur) Männerseife.
Ich würde die nicht von der Seifenschale schubsen....
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Aktivkohlenmosaik

Beitrag von Akira »

oh, oh, :smilie_girl_192: oh
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Helma
Beiträge: 911
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Aktivkohlenmosaik

Beitrag von Helma »

Wow. Wunderschön.
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Aktivkohlenmosaik

Beitrag von Anfängerin »

:sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: hammerschön :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Aktivkohlenmosaik

Beitrag von Silicea »

Toller Kontrast - eine black Beauty!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
LuhaNi

Re: Aktivkohlenmosaik

Beitrag von LuhaNi »

Voll toll. Kann die Begeisterung verstehen.
rokoud

Re: Aktivkohlenmosaik

Beitrag von rokoud »

Wunderschön!
Benutzeravatar
egni
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 16:29
Wohnort: Wien

Re: Aktivkohlenmosaik

Beitrag von egni »

Super gelungen - Traumhaft schön! :smilie_girl_323:
Liebe Grüße, Inge :smilie_girl_112:
Antworten