Sternschnuppe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Sternschnuppe

Beitrag von Silicea »

Heuer habe ich mich durchgerungen, und eine weihnachtliche Seife gesiedet. Zwar nicht von vorneherein geplant - es hat sich einfach so ergeben. Ich stehe deshalb nicht auf Weihnachtsseifen, weil ich im Oktober bzw. November nicht dazu in Stimmung bin. Außerdem, wenn sie dann endlich gewaschen werden, ist Weihnachten längst vorbei.

Aber zurück zur Seife. Sie besteht aus Kokos, Kabu, Rizi, Raps und Reiskeim und ist mit Ingwer Souffle beduftet. Die Micalinie habe ich mit der Sprühflasche gemacht, ebenso das Topping.
Die Sterne sind aus den Seifenresten entstanden und mit Mica bepinselt.
PSX_20191124_182937.jpg
PSX_20191124_182937.jpg (50.28 KiB) 2042 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Sternschnuppe

Beitrag von Tryit »

Das hat sich aber gelohnt, so eine schöne und edle Weihnachtsseife. Die Sterne sind wirklich fein. Und den Duft Ingwer Souflee liebe ich. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Waldhexe

Re: Sternschnuppe

Beitrag von Waldhexe »

Hihi, dein Ingewersouffle ist eine ganz bezaubernde Sternschnuppe geworden!
Mir gefällt sie sehr gut, allein weil so einfach und schlicht edel daher kommt.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Sternschnuppe

Beitrag von Annabella »

Diese schlichte edle Seife ist einfach bezaubernd. Die Sternchen geben den letzten Pfiff. Den Duft stelle ich mir wunderbar vor. Passt einfach alles. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2564
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Sternschnuppe

Beitrag von Jolly »

Da ist dir eine wunderwunderschöne elegante edle Seife gelungen!
Darf ich fragen, wie du die Sterne befestigt hast. Ich habe das bisher noch nie länger haltbar geschafft, also mit Seifenleim, mit Zuckerkleber, alles schon probiert.
rokoud

Re: Sternschnuppe

Beitrag von rokoud »

ein hübsches Seifchen, da werden sich die Beschenkten bestimmt sehr freuen!
Benutzeravatar
Valeska
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 10:14

Re: Sternschnuppe

Beitrag von Valeska »

Wunderschön! :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Waschweib
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 07:49

Re: Sternschnuppe

Beitrag von Waschweib »

Das ist eine richtig schöne Seife - so zart. Bestimmt schäumt sie auch so zart!
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Sternschnuppe

Beitrag von Elocin »

Deine Seife sieht wirklich wunderbar aus.
Ich finde nicht das es zwingend eine Weihnachtsseife ist.
Ich finde es ist eine Tagträumerseife :e020:
......traumhaft schön 😍
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Lotte

Re: Sternschnuppe

Beitrag von Lotte »

sehr schöne , feine Seife, gefällt mir sehr gut!
Antworten