Lebkuchen-Sterne für den Plätzchenteller

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Lebkuchen-Sterne für den Plätzchenteller

Beitrag von Susa »

:hallo:

Viel zu spät hab ich mir die Weihnachtsdüfte "Lebkuchen" und "Zimtäpfelchen" von behawe bestellt. Da sie aber so lecker riechen, wollte ich wenigstens einen noch vor Weihnachten in Seife haben.

Ich hab mich für eine OHP mit dem Rezept "Sheazade" von Petras SeifenKUNST entschieden (mein absolutes lieblings Rezept). Die 4% Jojoba hab ich nicht mit gerechnet und erst nach der Verseifung als Überfettung in den fertigen Leim gegeben. Daher hat die Seife einen LU von 7% und eine Überfettung von 4%.
Beduftet - na klar - mit Lebkuchen.
Noch etwas goldenes Mica dazu und schon können die Seifchen auf den Plätzchenteller - oder lieber in die Weihnachtsgeschenke.

Über Kommentare, Lob oder Tadel würde ich mich freuen. :smileymania1:
Dateianhänge
_20191123_145757-820x540.JPG
_20191123_145757-820x540.JPG (103.46 KiB) 1271 mal betrachtet
_20191123_145844-820x1234.JPG
_20191123_145844-820x1234.JPG (221.92 KiB) 1271 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Susa am Samstag 23. November 2019, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Purgatori

Re: Lebkuchen-Sterne für den Plätzchenteller

Beitrag von Purgatori »

Eine sehr schöne Umsetzung. Das Rezept mag ich auch sehr! Und sehr glatt und weihnachtlich!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lebkuchen-Sterne für den Plätzchenteller

Beitrag von Regina1 »

Eine wunderschöne Seife.
Riecht bestimmt sehr gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Lebkuchen-Sterne für den Plätzchenteller

Beitrag von Annabella »

Na das sieht ja absolut zum Reinbeißen aus. Seeehr lecker. :smilie_girl_321: Da musst Du aufpassen, daß da nicht das eine oder andere Stück im schnapper verschwindet. :c041:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Lebkuchen-Sterne für den Plätzchenteller

Beitrag von Tryit »

Das sieht toll aus, jetzt habe ich Appetit auf Marzipan bekommen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lebkuchen-Sterne für den Plätzchenteller

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... Aber... Für den Plätzchenteller AUWEIA... :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Siko

Re: Lebkuchen-Sterne für den Plätzchenteller

Beitrag von Siko »

Sehen leider stark lecker aus! Bitte versteck sie lieber vor Deinen Kleinen. Jetzt verleitest Du mich zum naschen :c041:

LG Siko
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lebkuchen-Sterne für den Plätzchenteller

Beitrag von Susa »

In echt sind die zu groß für Plätzchen. Auf dem Foto sehen Sie etwas kleiner und flacher aus als sie sind.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Lebkuchen-Sterne für den Plätzchenteller

Beitrag von Korsin »

Wunderhübsch geworden. Ach, ihr seid alle so fleißig :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Korsin
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Lebkuchen-Sterne für den Plätzchenteller

Beitrag von Sommerpunkte »

Oh sind die schön und den Lebkuchenduft habe ich auch noch von Behawe ... hab gerade nach Sternenformen gegoogelt ... aber nein,
"Ich brauch das nicht,Ich brauch das nicht,Ich brauch das nicht,Ich brauch das nicht,Ich brauch das nicht,Ich brauch das nicht,Ich brauch das nicht,!" :smilie_girl_004:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten