Seite 1 von 2

Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Verfasst: Freitag 22. November 2019, 14:05
von Vichylein
Ein Wunsch einer ganz lieben Freundin wurde von mir umgesetzt, und das mit großem Vergnügen:
es sollten 48 kleine Seifchen für zwei Adventskalender geseifelt werden.
Das Rezept ausgewählt: - angelehnt an Hautsache mild - und ran an die Seifentöpfe und zwar schon Anfang Oktober, da ich die Seifen als CP Seifen seifeln wollte und da ich nur eine Pralinenform habe, konnte ich mehrere Male starten, da ich ja 48 Stück benötigte.
Beduftet sind sie mal mit Apfel Zimt, mal mit Honig, einmal mit Fichtennadel - Sandelholz, auch von Behawe (behawe mal mit Vanille (Behawe) Lemon (äth. Öle) mal mit dunkler Schokolade (Behawe) und gefärbt hab ich sie teilweise mit farbigen Mica, teilweise mit Kakao, teilweise Öle benutzt, die weiß bleiben, sie gefallen mir richtig gut.
Adventskalender klein.jpg
Adventskalender klein.jpg (123.79 KiB) 1661 mal betrachtet
Dann hab ich noch 2 Nikolausseifen für zwei Enkelkinder eines Freundes geseifelt. Ebenfalls angelehnt an das Rezept Hautsache mild. Beduftet mit Zimt und dunkler Schokolade, und ein wenig mit Mica vergoldet.

So sehen sie aus:
adventsseife2 klein.jpg
adventsseife2 klein.jpg (154.81 KiB) 1661 mal betrachtet
und so sind sie verpackt:
Adventsseife Alicia u Christian  klein a.PNG
Adventsseife Alicia u Christian klein a.PNG (235.57 KiB) 1661 mal betrachtet
Ich freue mich über sehr über Eure Anmerkungen und natürlich auch über Lob und Tadel!

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Verfasst: Freitag 22. November 2019, 14:18
von Rabbit
Deine Pralinchen sind ja so süß, zum reinbeissen. Ganz tolle Idee. :sabber_2:

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Verfasst: Freitag 22. November 2019, 14:35
von Vichylein
Dankeschön Rabbit, das freut mich sehr

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Verfasst: Freitag 22. November 2019, 15:05
von roseaufdemberg
süsse Idee!

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Verfasst: Freitag 22. November 2019, 15:32
von Girasole
Eine wahre Fleißarbeit!
Tolle Seifenpralinen. Und edel glitzernd.

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Verfasst: Freitag 22. November 2019, 18:00
von katzenmutter
Dafür kann es keinen Tadel geben. Höchstes Lob für die Geduld und die liebevolle Ausführung!

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Verfasst: Freitag 22. November 2019, 18:13
von Angiebas
Sehr niedlich, perfekt für einen Adventskalender...

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Verfasst: Samstag 23. November 2019, 10:19
von päbbels
Was für ein großartiges Ergebnis deiner Mühe. Ganz toll. Und eine superschöne Idee für die Adventszeit.
Nach dem Motto "Waschen statt Naschen" oder "Nach dem Naschen Waschen".

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Verfasst: Samstag 23. November 2019, 10:56
von Vichylein
päbbels hat geschrieben:
Samstag 23. November 2019, 10:19
Was für ein großartiges Ergebnis deiner Mühe. Ganz toll. Und eine superschöne Idee für die Adventszeit.
Nach dem Motto "Waschen statt Naschen" oder "Nach dem Naschen Waschen".
Das sind ja tolle Sprüche, da ich für für mich auch einige Pralinen für Freunde abgezwackt habe, werde ich einige einzeln in der Adventszeit mit genau diesem Spruch "Waschen statt Naschen" oder dem "nach dem Naschen Waschen", verschenken - danke dafür - ich lache noch immer

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Verfasst: Sonntag 24. November 2019, 10:25
von Annika
Vichylein hat geschrieben:
Freitag 22. November 2019, 14:05
und gefärbt hab ich sie teilweise mit farbigen Mica, teilweise mit Kakao, teilweise Öle benutzt, die weiß bleiben, sie gefallen mir richtig gut.
Huhu!

Ich hoffe, dass es hier erlaubt ist, zu fragen :)
Welche Farbe ist das goldene, was du anschließend draufgepinselt hast? Ich habe meine Weihnachtsgeschenkchen quasi ziemlich vergurkt (Farbe an manchen Stellen nicht gut durchgekommen, leider viel Sodaasche, weil ich Doofnuss nicht abgedackt hatte und auch zu ungeduldig war...) und mit Gold (und evtl. anderen Farben) könnte ich die noch wieder hinbekommen, denke ich.
Da ich noch Anfängerin bin: Magst du mir vielleicht sagen, was du da verwendet hast und wie man es benutzt? Oder ggf. mir sagen, wo ich im Forum die entsprechenden Erklärungen finden kann?