Die Punktitis ist ausgebrochen ;-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Die Punktitis ist ausgebrochen ;-)

Beitrag von Susa »

:hallo: Zusammen!

Ich habe eine Seife für einen guten Bekannten gebastelt (zeige ich euch vielleicht heute Nachmittag). Aus den "Resten" habe ich bereits meine Sternenhimmel-Seife gemacht, aus den anderen Resten sind diese zwei entstanden:
_20191120_061804-540x730.JPG
_20191120_061804-540x730.JPG (183.19 KiB) 1450 mal betrachtet
PhotoCollage_20191120_062255908-768x768.jpg
PhotoCollage_20191120_062255908-768x768.jpg (112.38 KiB) 1450 mal betrachtet
Drin sind Schmalz, Kokos, Distel ho, Macadamia, Kakaobutter und Rizinus. Einmal mit blauen Johobabeads die ich von der lieben Astrid bekommen habe und einmal mit Mohn.
Beide sind mit Cotton and Blossoms von NG beduftet.

Bei der Tropfenform war ich mit dem ausformen leider etwas zu ungeduldig, deshalb hat sie an der einen Seite zwei Dellen, trotzdem finde ich die beiden wunderschön. :c015:

Über Lob und / oder Tadel von euch würde ich mich freuen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Die Punktitis ist ausgebrochen ;-)

Beitrag von Wölkchen »

Ach wie schön, Du hast den Tropfen gleich verwendet , ich mag Ihn auch sehr gerne. Schöne ‚SchrubbelRundis‘ sind das geworden. :smilie_denk_10: ich sehe nur kein Fünkchen Blau von den Beads, egal, wie groß ich das Bild ziehe.....
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Die Punktitis ist ausgebrochen ;-)

Beitrag von Susa »

Wölkchen hat geschrieben:
Mittwoch 20. November 2019, 06:42
Ach wie schön, Du hast den Tropfen gleich verwendet , ich mag Ihn auch sehr gerne. Schöne ‚SchrubbelRundis‘ sind das geworden. :smilie_denk_10: ich sehe nur kein Fünkchen Blau von den Beads, egal, wie groß ich das Bild ziehe.....
Auf der Collage sieht man es besser. Der Tropfen hat die Beads.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Die Punktitis ist ausgebrochen ;-)

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
dieYps

Re: Die Punktitis ist ausgebrochen ;-)

Beitrag von dieYps »

Oah schön :lesen-buch44:
Die Tropfenform ist ja der Knaller, und Jojobabeads klingt mega spannend! Ob die wohl ein bisschen schrubbeln beim Waschen? :smilie_denk_10: Weiß zufällig jemand, ob sie eine Gelphase überstehen würden? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Die Punktitis ist ausgebrochen ;-)

Beitrag von Susa »

Schrubbeln ein bisschen - für mich ausreichend. Zum Rest kann ich nichts sagen. Die Seife hat nicht gegelt.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Punktitis ist ausgebrochen ;-)

Beitrag von yogablümchen »

Super, der Tropfen von Gretel könnte einen Designpreis gewinnen. Der Triskel sieht auch toll aus. Ich stehe nur mit Mohn in Seife auf Kriegsfuß. Ist mir zu schrubbelig, da bin ich eine Prinzessin :c015:
Beads hab ich auch noch, irgendwie schaffen sie es bei mir nie in die Seife. :f010:
rokoud

Re: Die Punktitis ist ausgebrochen ;-)

Beitrag von rokoud »

Sehr schick
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Die Punktitis ist ausgebrochen ;-)

Beitrag von roseaufdemberg »

wunderschön
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7071
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Die Punktitis ist ausgebrochen ;-)

Beitrag von Girasole »

sehr schön geworden - die geschwungene Tropfenform ist klasse!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten