Salz - Blau

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Salz - Blau

Beitrag von Sommerpunkte »

Kürzlich habe ich mich an meine erste Salzseife gewagt. Angelegt an Aconitas Rezept der Leicht schäumende Salzseife
https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 10#p460558

Hab mir Kokos, Mandel und Rizi als Fette ausgesucht und die Seife mit Tonerde Blau gefärbt. Ich bin begeistert, wie schön das Blau herausgekommen ist:
Salzseife No1.jpg
Salzseife No1.jpg (118.1 KiB) 1965 mal betrachtet
Beduftet mit einer Mischung aus French Herbs und Japanese Graperfruit - beides von Behawe.
Duftet herrlich frisch.
Freu mich auf das Seifchen.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
butterblume2

Re: Salz - Blau

Beitrag von butterblume2 »

Die sehen wunderbar frisch aus!
Wusste gar nicht, dass es blaue Tonerde gibt. Die Farbe wird ja richtig klasse.
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Salz - Blau

Beitrag von Vichylein »

boah die sehen Klasse, aus, ein tolles kühles Blau ist das geworden, blaue Tonerde kannte ich bislang auch nicht.
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Salz - Blau

Beitrag von Sommerpunkte »

Die habe ich bei Behawe gefunden und bisher allerdings immer nur in Seifenleim gehabt, der orangerotes Palmöl oder färbendes PÖ hatte, so dass ich die wunderbare Farbe hier zum ersten Mal in ihrer ganzen Pracht erlebe.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4103
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Salz - Blau

Beitrag von Kunstblume »

Wunderschön!!!!!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Salz - Blau

Beitrag von savona »

Sind das Prachtstücke geworden! Ein herrliches Blau!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salz - Blau

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Salz - Blau

Beitrag von rokoud »

gefallen mir richtig gut!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Salz - Blau

Beitrag von roseaufdemberg »

ooooh! :g040: sind die wunderbar geworden...neinneinnein...ichmachkeineblaueSalzseifebisderKübelnichtzumindesthalbleerist....
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Salz - Blau

Beitrag von Sommerpunkte »

:c041: :c041: :c041: :c041:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten