um das Grauen vollzumachen..

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

um das Grauen vollzumachen..

Beitrag von seifensack »

Das war mein Versuch einer thinline! Geworden ist meine Line Thick bis unkenntlich. Habe versucht mit etwas aufhübschen zu retten. Wenn nicht so teure Zutaten darin wären, Babassu, Mdadamia, Mandel, Perlen und Seidenpulver, Pflegeschätzchen sind sie eigentlich alle, aber schön ist anders.
Schaut selbst und dann werde ich Euch nicht mehr mit meiner verhunzten Kunst behelligen, bis ich wirklich eine schöne Seife hingekriegt habe oder nie mehr.[img]https://abload.de/thumb/im000611ohkkp.jpg[/img] [img]https://abload.de/thumb/im0006128xjn0.jpg[/img] [img]https://abload.de/thumb/im000613ddj0o.jpg[/img]
:th1:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: um das Grauen vollzumachen..

Beitrag von Tryit »

Grauen tut mir da aber nicht. Klar, das sind nicht die Thinlines, die Du geplant hast. Aber eine schöne vorzeigbare Seife ist es doch trotzdem geworden.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
rokoud

Re: um das Grauen vollzumachen..

Beitrag von rokoud »

sehe ich genauso
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 933
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: um das Grauen vollzumachen..

Beitrag von Brianna »

Also mir graut es bei deinen Seifen auch nicht. Vor allem die beiden letzten und da besonders die rechte gefallen mir persönlich sehr gut. Bei der linken bitte ich um ein Foto, wenn sie geschnitten ist.

Es wäre schön, wenn du auch weiter deine Seifen zeigst. Dann kannst du Tipps bekommen und auch lernen, wie es die nächsten Male besser geht.
Guck dir doch auch mal den Workshop Swirlmarathon an, auch wenn der vorbei ist, stehen da sooo viele tolle Tipps drin. Hat mir sehr geholfen und ich lerne ja auch noch dolle.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: um das Grauen vollzumachen..

Beitrag von Regina1 »

Bei den schönen Zutaten ist doch doch ein wertvolles Seifchen geworden.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
bitzi

Re: um das Grauen vollzumachen..

Beitrag von bitzi »

Also ich hoffe du hast Humor...da gibt es doch den Ugli Soap Contest, vielleicht machst du da ganz vorne mit ;-)
Sei nicht traurig, auch die schönste Seife ist nur zum Waschen da (bis auf ein paar Ausnahmen) liebe Grüße
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: um das Grauen vollzumachen..

Beitrag von Angiebas »

Grauslig ist definitiv anders... Schönes Pflegeschätzchen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: um das Grauen vollzumachen..

Beitrag von hüttelputz »

Sehe ich auch so. Dann ist es halt eine Schichtseife, die kann ich bis heute nicht!
Und bei den wunderbaren Inhaltsstoffen wird sie unter der Dusche viel Freude machen.
Die beiden Seifen mit lila finde ich übrigens sehr fesch! Die Spitze kommt toll heraus und die geswirlte ist sehr elegant mit den zarten Wirbeln! Bitte zeige auch weiter Deine Seifen, Liebes!
Für die thin lines brauchts ein langsam andickendes (ölsäurereiches Rezept) und den richtigen Zeitpunkt, den Püri auszuschalten...., besser früher als später und dann mit dem Löffel rühren. Das ist aber ein Herantasten, mein SL für die thin lines war teilweise zu dünn....
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: um das Grauen vollzumachen..

Beitrag von Girasole »

Ich hätte jetzt ganz bestimmt auch auf Schichten getippt. Die Seife sollte so werden, und mit den Einlegen wirkt sie ganz besonders. Die Engelsflügelchen sind niedlich.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: um das Grauen vollzumachen..

Beitrag von Ece »

Weist Du, egal wie schön die Seifen werden, wenn du sie einige Tage am Waschbecken hast, sind die meisten Muster weg und du hast eine glatt gestreichelte Seife in der Hand. Und das Wichtigste ist doch, dass Du Seife gemacht hast.
Zeig sie ruhig. :smilie_girl_103:
Seife hat sehr oft einen eigenen Plan, wie sie gerne werden will und manchmal kommt was schöneres raus als geplant. Und so gruselig sind sie nun auch wieder nicht :smileymania1:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten