weihnachtliches.........

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

weihnachtliches.........

Beitrag von seifensack »

Mit ist garnicht nach Weihnachten, das war doch gerade erst! Ich mache sonst so gerne Weihnachtsdeko, richtig üppig, mit Tannen-Girlanden um die Fenster und so.

Ich habe in diesem Jahr habe ich absolut keine Lust darauf, wirklich null! Nur weil ich bei Euch so wunderschöne Seifen mit Gold gesehen habe, habe ich auch eine probiert -
mit eher mäßigem Erfolg.

[img]https://abload.de/thumb/im000498nbk52.jpg[/img] [img]https://abload.de/thumb/im000499lzj7z.jpg[/img]

Also, das macht meine Stimmung auch nicht weihnachtlicher, nicht mal advendt :smilie_girl_073: lich.
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: weihnachtliches.........

Beitrag von Susa »

Es ist doch auch noch reichlich Zeit. Da kommt die Stimmung schon noch.

Auch wenn die Seife nicht so geworden ist wie du dir das vorgestellt hast, ist es trotzdem eine schöne Seife. :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: weihnachtliches.........

Beitrag von Elocin »

Also erstmal finde ich deine Seifen echt super. Ich weiß garnicht was du hast :e020: :smilie_happy_076:

Meine Weihnachtsstimmung ist die gleiche wie jedes Jahr.
Eher so Grinch mäßig, nicht das ich es hasse....ne ne!
Aber ich finde es unfassbar nervig.
Die Menschen hechten eilig durch die Geschäfte um irgendwas tolles, cooles und wunderschönes zu kaufen was sie dann verschenken können.
Ganz ehrlich, seit 5 Jahren bekommen alle Gutscheine von mir. Abgestimmt auf ihre Interessen und gut is.
Die Kollegen schreien nach einer Weihnachtsfeier, worauf ich einfach mal nie Bock habe, was keiner nachvollziehen kann...
Auf dem Weihnachtsmarkt ist es unfassbar voll und es gibt jedes Jahr nur den gleichen Kram, Fressbuden und Klimbim. Selten das mal was dabei ist was wirklich toll ist.

Wenn Heiligabend durch ist mache ich 3 Kreuze ❌.

Aber Hay....und ihr so :smilie_happy_076:
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Purgatori

Re: weihnachtliches.........

Beitrag von Purgatori »

Ein wirklich schönes Rot hat deine Seife, das passt gut zu Weihnachten!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: weihnachtliches.........

Beitrag von Angiebas »

Ich stimme Elocin in allen Punkten zu...
Liebe Seifensack, es ist eine schöne Weihnachtseife geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: weihnachtliches.........

Beitrag von hüttelputz »

Mir ist auch nicht nach Weihnachten.... Ich hab noch gar keine Weihnachtsseife gemacht, oder auch nur angedacht.
Deshalb grosses Lob, dass Du schon eine weihnachtlich anmutende Seife gemacht hast.
Und rot mit Gold, wenn das nicht weihnachtlich ist :smilie_happy_076:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: weihnachtliches.........

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht doch sehr schön aus, das Rot mit dem Gold wirkt sehr festlich
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: weihnachtliches.........

Beitrag von Sommerpunkte »

Es ist ja noch hin bis Weihnachten und der Advent hat ja auch noch nicht begonnen.
Ich wünsche dir, dass dann die passende Stimmung wieder aufkommt, was auch immer dir gerade die Stimmung verhagelt hat.
An deinen Seifen kann es sicher nicht liegen, denn die wirken sehr festlich. :smilie_girl_103:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5824
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim

Re: weihnachtliches.........

Beitrag von duftrausch »

muss man denn in Weihnachtsstimmung sein? Ich finde, nicht. Mir geht es so, dass mich die Dunkelheit sehr nervt und ich mich einfach freue, wenn die Sonnenwende geschafft ist (was ja das eigentliche Feiern an Weihnachten ist). Immerhin, Du hast eine Weihnachtsseife gemacht.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: weihnachtliches.........

Beitrag von roseaufdemberg »

seifensack hat geschrieben:
Montag 18. November 2019, 18:28
Mit ist garnicht nach Weihnachten, das war doch gerade erst! Ich mache sonst so gerne Weihnachtsdeko, richtig üppig, mit Tannen-Girlanden um die Fenster und so.

Ich habe in diesem Jahr habe ich absolut keine Lust darauf, wirklich null! Nur weil ich bei Euch so wunderschöne Seifen mit Gold gesehen habe, habe ich auch eine probiert -
mit eher mäßigem Erfolg.

[img]https://abload.de/thumb/im000498nbk52.jpg[/img] [img]https://abload.de/thumb/im000499lzj7z.jpg[/img]

Also, das macht meine Stimmung auch nicht weihnachtlicher, nicht mal advendt :smilie_girl_073: lich.
ich bin mal ganz ehrlich...ich mag Weihnachtsseifen nicht sonderlich...generell nicht... ich finde dass Du einfach nur zu viel Farbe drinnen hast, wäre ein wenig mehr weißer Leim dabei käme die Seife viel freundlicher und auch festlicher mit dem Gold daher...wenn Du mit der Seife nicht ganz so zufrieden bist dann könntest Du daraus Kerzen schnitzen, so Kerzenstumpf mit Flamme, dann giesst Du einfach weissen oder cremefarbenen Leim in einen Divi und drückst pro gedachtes Seifenstück eine Kerze rein- das könnte eine wunderbare Weihnachtsseife werden vor allem weil das Rot wirklich toll ist! - sowas hat Brycha glaub ich mal gemacht und als ich Deine Seife sah kam mir das Bild sofort wieder in den Kopf...
Antworten