Seifen Nr 2-4

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2275
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Seifen Nr 2-4

Beitrag von Bella »

Am letzten Wochenende habe ich ja wieder gesiedet. Seife Nr 2 ist eine Haarseife und da ich sie möglichst schnell ausprobieren möchte, ist es wieder eine MWHP geworden. Schön ist was anderes, aber das wird hoffentlich bald besser, heute ist mein Slow Cooker gekommen.
Inhaltsstoffe: Kokos, Rizinus, Traube, Kabu, Erdnuss, Lanolin, Jojoba, ZS, Quark und Natriumlaktat. UL 5% und ÜF 5% mit Shea.
Nr 4 Haarseife  1.JPG
Nr 4 Haarseife 1.JPG (125.13 KiB) 1193 mal betrachtet
Die nächsten beiden sind CPs, leider sind beide auch nicht so toll vom Aussehen her.
Nr 3 habe ich zu lange püriert und der Leim war schon etwas zu fest, als ich ihn in die Form gießen wollte. Das wird wohl noch eine Weile dauern, bis sich die Routine einstellt.
Inhaltsstoffe: Kokos, Schweineschmalz, Avocado, Traube, Shea, Rizinus, grüne Tonerde von meiner lieben Patin, beduftet mit Winterapfel (auch von Rita) und Vanilla Wood. UL 15%
Nr 3.JPG
Nr 3.JPG (98.9 KiB) 1193 mal betrachtet
Bei Nr 4 habe ich versehentlich zu viel Flüssigkeit genommen, die wollte erst gar nicht trocknen und hatte einen dicken Fettbelag. Das Rezept ist von Kathrins Blog, die Kokosseife. Eben habe ich sie noch ein bisschen bestempelt, ich glaube, das wird meine Lieblingsbeschäftigung beim Seifeln. :smileymania1:
Nr 2.JPG
Nr 2.JPG (117.05 KiB) 1193 mal betrachtet
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von Akira »

Das sind aber auch ganz reizende Stempel
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von Angiebas »

Sind alle 3 sehr schön geworden... Nr.2 hast du vllt etwas zu früh ausgeformt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2275
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von Bella »

Angiebas hat geschrieben:
Samstag 16. November 2019, 18:53
Sind alle 3 sehr schön geworden... Nr.2 hast du vllt etwas zu früh ausgeformt...
Du mußt nicht lügen :c041: , ich weiß, daß sie nicht schön sind, aber hey, es ist Seife. :smileymania1:

Ah, zu früh ausgeformt. Ich dachte, das läge an der Form, war so ein Plastiktray von den Nikoläusen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von Angiebas »

Bella hat geschrieben:
Samstag 16. November 2019, 18:58
Angiebas hat geschrieben:
Samstag 16. November 2019, 18:53
Sind alle 3 sehr schön geworden... Nr.2 hast du vllt etwas zu früh ausgeformt...
Du mußt nicht lügen :c041: , ich weiß, daß sie nicht schön sind, aber hey, es ist Seife. :smileymania1:

Ah, zu früh ausgeformt. Ich dachte, das läge an der Form, war so ein Plastiktray von den Nikoläusen.
Die sind SCHÖN, das sind deine 2, 3 + 4 Seife... Mein ERNST... Meine heißverseiften (HP) Seifen, sehen heute noch nicht anders aus... HP sind überhaupt nicht meins.... :smilie_girl_076:
Zur Plastik-Form ein TIPP, wenn sie fest ist, erst mal eine Zeitlang in den Froster, dann gehen sie sauberer aus der Form...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2275
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von Bella »

Danke schön, bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von Tryit »

Nr. 4 ist doch richtig schön geworden mit den Stempeln. Die sind tolle Weihnachtsgeschenke. So schöne Stempelabdrücke bekomme ich nicht hin. Und die Haarseife hört sich von den Inhaltsstoffen sehr fein an. Die Ungeduld gerade bei den Haarseifen kommt mir bekannt vor. :smileymania1:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von Sommerpunkte »

War die erste in einer Form aus dem Boden von Getränkeflaschen?

Die sehen doch allesamt ganz gut aus und No. 4 ist mit den Stempeln sehr schön anzusehen.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
rokoud

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von rokoud »

ich finde gerade die untersten sehr herzig!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von Annabella »

Mir gefallen sie auch. :smilie_girl_234:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten