Seifen Nr 2-4

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Bella
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Seifen Nr 2-4

Beitrag von Bella » Samstag 16. November 2019, 18:41

Am letzten Wochenende habe ich ja wieder gesiedet. Seife Nr 2 ist eine Haarseife und da ich sie möglichst schnell ausprobieren möchte, ist es wieder eine MWHP geworden. Schön ist was anderes, aber das wird hoffentlich bald besser, heute ist mein Slow Cooker gekommen.
Inhaltsstoffe: Kokos, Rizinus, Traube, Kabu, Erdnuss, Lanolin, Jojoba, ZS, Quark und Natriumlaktat. UL 5% und ÜF 5% mit Shea.
Nr 4 Haarseife  1.JPG
Nr 4 Haarseife 1.JPG (125.13 KiB) 299 mal betrachtet
Die nächsten beiden sind CPs, leider sind beide auch nicht so toll vom Aussehen her.
Nr 3 habe ich zu lange püriert und der Leim war schon etwas zu fest, als ich ihn in die Form gießen wollte. Das wird wohl noch eine Weile dauern, bis sich die Routine einstellt.
Inhaltsstoffe: Kokos, Schweineschmalz, Avocado, Traube, Shea, Rizinus, grüne Tonerde von meiner lieben Patin, beduftet mit Winterapfel (auch von Rita) und Vanilla Wood. UL 15%
Nr 3.JPG
Nr 3.JPG (98.9 KiB) 299 mal betrachtet
Bei Nr 4 habe ich versehentlich zu viel Flüssigkeit genommen, die wollte erst gar nicht trocknen und hatte einen dicken Fettbelag. Das Rezept ist von Kathrins Blog, die Kokosseife. Eben habe ich sie noch ein bisschen bestempelt, ich glaube, das wird meine Lieblingsbeschäftigung beim Seifeln. :smileymania1:
Nr 2.JPG
Nr 2.JPG (117.05 KiB) 299 mal betrachtet

Akira
Beiträge: 1304
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von Akira » Samstag 16. November 2019, 18:44

Das sind aber auch ganz reizende Stempel
»Das Leben ist das schönste Märchen, denn darin kommen wir selber vor« Hans Christian Andersen
:h020:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4707
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von Angiebas » Samstag 16. November 2019, 18:53

Sind alle 3 sehr schön geworden... Nr.2 hast du vllt etwas zu früh ausgeformt...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Bella
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von Bella » Samstag 16. November 2019, 18:58

Angiebas hat geschrieben:
Samstag 16. November 2019, 18:53
Sind alle 3 sehr schön geworden... Nr.2 hast du vllt etwas zu früh ausgeformt...
Du mußt nicht lügen :c041: , ich weiß, daß sie nicht schön sind, aber hey, es ist Seife. :smileymania1:

Ah, zu früh ausgeformt. Ich dachte, das läge an der Form, war so ein Plastiktray von den Nikoläusen.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4707
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von Angiebas » Samstag 16. November 2019, 19:11

Bella hat geschrieben:
Samstag 16. November 2019, 18:58
Angiebas hat geschrieben:
Samstag 16. November 2019, 18:53
Sind alle 3 sehr schön geworden... Nr.2 hast du vllt etwas zu früh ausgeformt...
Du mußt nicht lügen :c041: , ich weiß, daß sie nicht schön sind, aber hey, es ist Seife. :smileymania1:

Ah, zu früh ausgeformt. Ich dachte, das läge an der Form, war so ein Plastiktray von den Nikoläusen.
Die sind SCHÖN, das sind deine 2, 3 + 4 Seife... Mein ERNST... Meine heißverseiften (HP) Seifen, sehen heute noch nicht anders aus... HP sind überhaupt nicht meins.... :smilie_girl_076:
Zur Plastik-Form ein TIPP, wenn sie fest ist, erst mal eine Zeitlang in den Froster, dann gehen sie sauberer aus der Form...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Bella
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von Bella » Samstag 16. November 2019, 19:27

Danke schön, bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von Tryit » Samstag 16. November 2019, 19:30

Nr. 4 ist doch richtig schön geworden mit den Stempeln. Die sind tolle Weihnachtsgeschenke. So schöne Stempelabdrücke bekomme ich nicht hin. Und die Haarseife hört sich von den Inhaltsstoffen sehr fein an. Die Ungeduld gerade bei den Haarseifen kommt mir bekannt vor. :smileymania1:
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 655
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von Sommerpunkte » Samstag 16. November 2019, 23:17

War die erste in einer Form aus dem Boden von Getränkeflaschen?

Die sehen doch allesamt ganz gut aus und No. 4 ist mit den Stempeln sehr schön anzusehen.
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 34129
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von rokoud » Samstag 16. November 2019, 23:48

ich finde gerade die untersten sehr herzig!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2964
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Seifen Nr 2-4

Beitrag von Annabella » Sonntag 17. November 2019, 07:44

Mir gefallen sie auch. :smilie_girl_234:
Liebe Grüße von Anette

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste