Erste Seife - Kaffee nach eigenem Rezept

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

dieYps

Re: Erste Seife - Kaffee nach eigenem Rezept

Beitrag von dieYps »

Tolle Erstseife, herzlichen Glückwunsch! :)
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Erste Seife - Kaffee nach eigenem Rezept

Beitrag von Sommerpunkte »

Die ist dir gut gelungen!
Gratulation zur Premiere :hallo:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
BarbaraSH
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 04:19

Re: Erste Seife - Kaffee nach eigenem Rezept

Beitrag von BarbaraSH »

Danke für das Lob. Ich bin zufrieden bisher ... woran seht ihr, dass die Seife scheinbar so richtig gut geworden ist?

Meine nächste habe ich heute grad gefertigt. :a050:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Erste Seife - Kaffee nach eigenem Rezept

Beitrag von Seifenliebe »

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten gelungenen Seife :girlkochen:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Erste Seife - Kaffee nach eigenem Rezept

Beitrag von roseaufdemberg »

BarbaraSH hat geschrieben:
Samstag 16. November 2019, 00:43
Danke für das Lob. Ich bin zufrieden bisher ... woran seht ihr, dass die Seife scheinbar so richtig gut geworden ist?

Meine nächste habe ich heute grad gefertigt. :a050:
hihi...ob sie so richtig gut gelungen ist können wir natürlich nicht sehen - das wirst Du beurteilen...
aber dass sie gelungen ist sieht man...ist Seife :c041: im Block...ohne sichtliche Löcher oder Pfützen...also gelungen :c041:
nein im Ernst sie sieht gut aus!
Gratulation zum Erstling - heb Dir ein Stück für später auf - so erste Seifen sind einfach was besonderes!
Benutzeravatar
BarbaraSH
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 04:19

Re: Erste Seife - Kaffee nach eigenem Rezept

Beitrag von BarbaraSH »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Montag 18. November 2019, 10:08

heb Dir ein Stück für später auf - so erste Seifen sind einfach was besonderes!
Gute Idee :smilie_girl_103: Die Lagerzeit ist noch gar nicht um und ich kriege sie quasi schon aus den Händen gerissen bzw. hab' ich schon Anfragen, nach einem Stück. Wusste gar nicht, dass Kaffeeseife so beliebt ist. Ich muss also echt aufpassen, dass noch was für uns übrig bleibt.
Inzwischen ist sie einheitlich dunkelbraun :) und riecht auch nach Kaffee, anfangs roch sie schon ein bisschen ... seltsam ..., aber das war wohl die Lauge (kannte ich nicht den Geruch) + Kaffee *ürgs*
Benutzeravatar
BarbaraSH
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 04:19

Re: Erste Seife - Kaffee nach eigenem Rezept

Beitrag von BarbaraSH »

Nachtrag:
Diese Seife hat sich inzwischen bewährt :) Sie ist sehr dunkel und hart geworden und wäscht sich auch nicht so schnell weg. Sie schäumt überraschend gut und in meinem Bekanntenkreis gibt es Fans, die schon auf die nächste Fuhre warten, weil der Schaum so schon pflegend ist :D. Allerdings wurde mir auch gesagt, dass sie durch die Härte und den Kaffeesatzanteil ziemlich schrubbt. Hmmm ... ICH wollte ja eine Schrubbseife :)
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Erste Seife - Kaffee nach eigenem Rezept

Beitrag von Girasole »

Das hört sich toll an, dass sich diese so bewährt hat. Kaffee muss schrubbeln :e020:

Ich mag meine Kaffeeseife auch nicht missen. Ist immer an der Küchenspüle.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten