Geschwister - Waschbericht eingefügt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Geschwister - Waschbericht eingefügt

Beitrag von maiduna »

Ich hab schon lange nichts mehr gezeigt, komme nur mehr selten zum Seifeln. Als neue Aufgabe habe ich mir jetzt das BH-Nähen gestellt, da ich noch nie einen wirklich gut passenden gefunden habe. Aber das ist noch eine größere Sache. Jetzt muß ich erst mal einen Schnitt zeichnen, Probe nähen, anpassen, wieder nähen... und wenn ich Glück habe, besitze ich nach dem 2. Probemodell einen passenden Grundschnitt, den ich dann verändern kann.
Aber jetzt zur Seife, ich werde sicher nicht mit dem Seifeln aufhören, dazu machen mir meine Seifen jeden Morgen in der Dusche viel zu viel Freude und meine Haut dankt es mir auch.
Die Geschwister sind entstanden, weil ich mal Palmkernfett als Schaumfett ausprobieren wollte, da ja manche von euch sagen, dass es etwas "pflegender" sei. Und ausprobieren geht nur über Vergleich - also gleiches Rezept mit Avocado, Distel ho, Olive, Reiskeim und Kakaobutter, nur einmal mit Palmkern - das rosa Mädchen, und einmal mit Kokos - der blaue Bub.
In der Verarbeitung habe ich keinen Unterschied gemerkt, weder im Andicken, beide haben im Ofen gut gegeelt, beide sind gleich hart und haben sich gleich ausformen und bekanten lassen. Naja und der Duschtest steht aus - in 6 Wochen gibt es ein Update......ich habe Geduld....ich habe Geduld....

Jetzt habe ich beide Seifen getestet: ein paar Tage lang in der Dusche das rechte Bein mit der Palmkernvariante, das linke Bein mit der Kokosvariante gewaschen. Beim Aufschäumen ist der Schaum der Palmkernseife ein Tick cremiger, aber nach dem Duschen bemerke ich keinen Unterschied, die Haut fühlt sich bei beiden Beinen gleich an. Für mich kein Grund, das Palmkernöl zu verwenden.
Dateianhänge
Geschwister.jpg
Geschwister.jpg (128.61 KiB) 1527 mal betrachtet
Zuletzt geändert von maiduna am Donnerstag 6. Februar 2020, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Geschwister

Beitrag von Akira »

Genau so sollte man eigentlich anfangen mit dem Sieden:
eine Zutat ändern und dann vergleichen.
Schöne Streiflein!
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Geschwister

Beitrag von Sommerpunkte »

Sehr feine Streifengeschwister.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis deines Versuchs!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
LuhaNi

Re: Geschwister

Beitrag von LuhaNi »

Was für tolle Geschwister. Ich bin auf den Anwaschbericht sehr gespannt.
just puli

Re: Geschwister

Beitrag von just puli »

Die sind beide hinreißend
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Geschwister

Beitrag von ankoetti »

Optisch tiptop.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Geschwister

Beitrag von Angiebas »

Beide sehr schön geworden...
Und Palmkernöl, ist tatsächlich etwas milder und pflegender zur Haut, mein empfinden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Geschwister

Beitrag von seifensack »

Wunderschöne Geschwister, super gelungen! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Geschwister

Beitrag von Annabella »

Das Geschwisterpaar sieht unglaublich hübsch aus. :sabber_2:
(das mit dem Nähen find ich total spannend)
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Geschwister

Beitrag von hüttelputz »

Die Geschwister sind wunderhübsch geworden, liebe Maiduna.
Dem Anwaschtestbericht sehe ich auch mit grossen Interesse entgegen.

BHs nähen ist aber auch ne Aufgabe! :held:
Antworten