Seite 1 von 3

Adventskalenderseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 16:50
von Chrissiem
Für einen Adventskalender unter Kollegen habe ich seit langem mal wieder 2 große Chargen gesiedet, damit auch 24 Seifen dabei rauskommen.
Es ist eine Seife mit Peeling aus gemahlenen Kaffeebohnen, als Heißverseifung, weil sie ja rechtzeitig gebrauchsfertig sein sollte.

Drin sind Kokos, Palm RSPO, Mandel, SoBlu HO, in einer auch Raps und Rizi, eine Charge mit Joghurt und eine mit Quark, noch n bißchen Zucker drin, eine beduftet mit einer Mischung aus "Torso" und "Tabac" (duftete himmlisch, aber der Duft ist ziemlich verflogen, schade...), die andere mit "Secret Number" und "Billions". Als In-the-mold-swirl gemacht.

Ich mag sie gerne, sie wäscht sehr gut, das Peeling ist angenehm, und von der Optik her bin ich auch zufrieden.

P.S: Sorry wegen der Katzenhaare, ich habe sie erst auf den Fotos bemerkt. Die kommen natürlich nicht mit in den Adventskalender!
P1020318.JPG
P1020318.JPG (213.92 KiB) 1637 mal betrachtet
Advent 1.JPG
Advent 1.JPG (219.19 KiB) 1637 mal betrachtet
Advent 3.JPG
Advent 3.JPG (228.82 KiB) 1637 mal betrachtet

Re: Adventskalenderseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 16:52
von just puli
Wunderschön geworden.

Re: Adventskalenderseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 16:52
von Angiebas
Sehr schön geworden... Ist mir auch schon passiert, mit den Katzenhaaren...

Re: Adventskalenderseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 17:03
von Sommerpunkte
Tolle Seife und die Banderolen gefallen mir auch sehr gut.
Der Stempel ist auch ein Hingucker, obwohl ich beim ersten Hingucken die Taube samt Ölzweig für ein Rentier gehalten habe.
Wäre auch passend für eine Adventsseife.

Re: Adventskalenderseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 17:04
von kyochan84
Ich finde sie auch wunderschön

Re: Adventskalenderseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 17:05
von Chrissiem
Sommerpunkte hat geschrieben:
Sonntag 10. November 2019, 17:03
Der Stempel ist auch ein Hingucker, obwohl ich beim ersten Hingucken die Taube samt Ölzweig für ein Rentier gehalten habe.
Wäre auch passend für eine Adventsseife.
Stimmt, jetzt wo du es sagst... und die Olive (in der ganzen Seife ist gar kein Olivenöl drin, aber egaaaal) ist die Nase!

Re: Adventskalenderseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 18:49
von rokoud
eine gute Idee!

Re: Adventskalenderseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 19:25
von Bella
Noch so eine schöne Seife, ich komme hier aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Warum ist Deine Seife trotz Heißverseifung so glatt? Meine zwei, die ich bisher gesiedet habe, spachtel ich immer als Beton in die Form und dann sind es die reinsten Kraterlandschaften.

Re: Adventskalenderseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 23:37
von lilacosmea
Sehr schöne rustikale Naturseifen. Ich finde sie toll. :smilie_girl_022:

Re: Adventskalenderseife

Verfasst: Montag 11. November 2019, 02:37
von Annabella
Mit dem Kalender, das ist eine schöne Idee. Da werden sich sicher alle freuen. Die Seifen sehen wunderbar aus. :coeuranime-001: