Seite 1 von 3

Salzseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 13:49
von Maren
IMG-20191109-WA0005.jpg
IMG-20191109-WA0005.jpg (144.72 KiB) 1333 mal betrachtet
Angeregt durch den MWS habe ich auch das erste Mal eine Salzseife gemacht. Die Herstellung und das Aussehen gefällt mir sehr gut. Nun bin ich gespannt, wenn ich sie ab Dezember anwaschen kann, dann sind 4 Monate Warten endlich um :sabber_2:

Inhalt:
Kokosöl
Rizinus
Mandelöl
GFM 200 g
LF 33%
UL 15
250% Salz bezogen auf die GFM, also 500 g

Re: Salzseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 13:54
von Annabella
Sie sieht sehr schön aus und wunderbar glatt. :coeuranime-001: Ich lass meine Salzseifen sogar länger als 4 Monate liegen. Da zahlt sich Geduld wirklich aus. :smilie_girl_112:

Re: Salzseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 13:54
von Angiebas
Sehr schön geworden...

Re: Salzseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 14:03
von Maren
Annette, ein kleines Salzseifenherzchen habe ich gemacht, das werde ich mal zur Probe anwaschen im Dezember :sabber_2:
Wie lange lässt du sie denn reifen?

Re: Salzseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 14:54
von Tryit
Sehr schön, sie wird Dir bestimmt gefallen. Salzseife ist die einzige meiner gesiedete Seifen, die bisher von Beschenkten nachbestellt wurde. :smileymania1:

Re: Salzseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 15:04
von Maren
Tyrit, ich habe sie auch als Weihnachtsgeschenk gesiedet :smileymania1:
Ich habe schon sehnsüchtig Wartende und die Seife wird ruck zuck alle sein :smilie_girl_004:
Wenn ich dann nachsiede ist der Nachteil, dass ich (und evtl auch andere :smileymania1: ) wieder so lange warten müssen :th1:
Aber dann mach ich gleich einen Riesenvorrat, dann habe ich gleich Weihnachtsgeschenke fürs nächste Jahr, die super abgelagert sind :smilie_girl_076:

Re: Salzseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 15:37
von Landstrauss
Maren, deine Salzseife ist so schön glatt geworden!

Re: Salzseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 16:45
von Susa
Salzseifen sind was tolles. Du wirst sie lieben.

Re: Salzseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 16:52
von just puli
Die sieht aber zart aus. Toll.

Re: Salzseife

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 16:59
von Lotte
Die sieht toll aus , so schön glatt.