Salzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Salzseife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Nicht nur glatt, auch sooo schön weiß!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Maren

Re: Salzseife

Beitrag von Maren »

Danke fürs Lob :f010:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Salzseife

Beitrag von roseaufdemberg »

eine tolle Salzseife - sehr schön geworden, ich bin schon sehr neugierig was Du sagst...leg Dir ein Stück weg damit Du sie dann auch gut gereift testen kannst - Salzseifen gewinnen sehr wenn sie lang liegen können...
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Salzseife

Beitrag von Regina1 »

Schick glatt perfekt. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Maren

Re: Salzseife

Beitrag von Maren »

Vielen Dank für euer Lob :D
Ja, weiß ist sie, richtig schön weiß, aber so richtig glatt war sie nur am Anfang, jetzt bilden sich kleine Salzkristalle auf der Oberfläche :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Salzseife

Beitrag von seifensack »

Eine tolle Salzseife! Ich liebe die Salzseifen auch sehr. Ich meine immer davon wird die Haut weicher und seidiger. Aber ich habe meine Seifen noch nie so lange abgelagert, das lese ich jetzt zum ersten mal. Warum ist das so? Ich habe sie nach 6 Wochen gebraucht und mir ist nichts Unangenehmes aufgefallen. :smilie_girl_073:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Maren

Re: Salzseife

Beitrag von Maren »

Da kann ich dir auch keine Antwort drauf geben, es ist meine erste Salzseife :smilie_happy_076:
Aber das mit der weichen Haut habe ich schon öfter gelesen und das war auch der Grund sie mal auszuprobieren :girlkochen:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45414
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Salzseife

Beitrag von Aconita »

seifensack hat geschrieben:
Dienstag 12. November 2019, 18:45
Eine tolle Salzseife! Ich liebe die Salzseifen auch sehr. Ich meine immer davon wird die Haut weicher und seidiger. Aber ich habe meine Seifen noch nie so lange abgelagert, das lese ich jetzt zum ersten mal. Warum ist das so? Ich habe sie nach 6 Wochen gebraucht und mir ist nichts Unangenehmes aufgefallen. :smilie_girl_073:
Wenn du sie ca. 4 Monate liegen lässt, dann schäumt sie schöner.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Maren

Re: Salzseife

Beitrag von Maren »

Ah, das ist der Grund :smilie_girl_168:
Danke Aconita!
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Salzseife

Beitrag von seifensack »

Danke, alles klar! :f010:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten