Der Tagesprophet und Om

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Der Tagesprophet und Om

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
was liegt bei jedem interessierten Zauberer und jeder informierten Hexe auf dem Schreibtisch? Der „Tagesprophet“ natürlich!
Sie wächst und gedeiht und macht mir immer noch unheimlich viel Spaß – meine Harry Potter-Serie. Dies ist nun Seife Nr. 37 von geplanten 54, und sie besteht aus Mandelöl, Kokosöl, Kürbiskernöl, Sheabutter und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Golden Dragon beduftet.
Das PÖ verfärbt hellbraun und dickt an, habe ich vorher gelesen.
Aber darauf, dass die Oberfläche der Seife binnen Sekunden betonartig wird, so dass sich die Aufleger kaum stabil anbringen lassen, war ich nicht vorbereitet. Hat aber noch alles einigermaßen gut geklappt. :smilie_girl_249:
Kürbiskernöl macht ja bekanntlich am Ende der Reifezeit eine hellbraune Seife, das dunkle Braun geht verloren. Zusammen mit dem PÖ hoffe ich am Ende auf schön hellbraune "Schreibtisch"-Seifen. Bei einer der beiden Chargen habe ich zu Vergleichszwecken mit hellbraunem Mica nachgeholfen.
Da ich aber befürchtete, dass sie noch immer zu dunkel für die sehr dunklen Taschenrechner sein könnte, habe ich diese mit Silberpuder bestäubt - keine gute Idee, denn jetzt sieht man kaum noch, dass es sich um Taschenrechner handelt. :g040:
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Größere Fotos und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collagemm.JPG
collagemm.JPG (28.04 KiB) 1063 mal betrachtet
collagemmm.JPG
collagemmm.JPG (27.8 KiB) 1063 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (24.06 KiB) 1063 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pikabi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. September 2019, 20:36
Wohnort: Hamburg

Re: Der Tagesprophet und Om

Beitrag von Pikabi »

Du bist eine echte Künstlerin!! Wie hast du denn bitte die Aufleger gemacht??
Und die 'Reste' sind wieder in meiner Lieblingsform. Mega!!
Liebe Grüße, Katharina

Haarseifen-Junkie :coolgirl:
rokoud

Re: Der Tagesprophet und Om

Beitrag von rokoud »

Die Zeitungen sind gekauft und hinten mit einem Schulheftumschlag-Ausschnitt verstärkt, weil ich unsicher war, ob die flüssige Seife sich irgendwie durch die Zeitung "frisst". Die restlichen Aufleger (Lineale, Taschenrechner, Stifte, Anspitzer) sind aus einer Fondantform.
Danke für Deinen lieben Kommentar, liebes Patenkind :smileymania1: :f010:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Der Tagesprophet und Om

Beitrag von Sommerpunkte »

Tolle Idee und wunderbare Umsetzung.

Ich liebe deine Harry Potter Reihe :smilie_girl_299:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
rokoud

Re: Der Tagesprophet und Om

Beitrag von rokoud »

:f010:
Da geht auch wirklich ganz viel Liebe rein - es ist meine längste Serie überhaupt bisher..... :n035:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Der Tagesprophet und Om

Beitrag von Annabella »

Der blanke Wahnsinn. Bemerkenswert. Hochachtung vor soviel Arbeit. Tolle Seifenserie :smilie_girl_321: :smilie_girl_321:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Der Tagesprophet und Om

Beitrag von rokoud »

so lieb von Dir, aber es war eigentlich gar nicht so viel Arbeit :f010:
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Der Tagesprophet und Om

Beitrag von TausendSchoen »

Ich bewundere Deine Seifen .
Cool .
Die kann man gar nicht anwaschen.
Viel zu schade.
Das sind Kunstwerke !

LG
Melanie
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Der Tagesprophet und Om

Beitrag von Akira »

Kann man Phantasie abgucken? Ich fürchte, nicht.... :smilie_girl_022:
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Der Tagesprophet und Om

Beitrag von Angiebas »

Wie immer wunderschön, ich bewundere deine Geduld und die Kreativität mit der du die Aufleger herstellst...
WOW, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten