Seite 1 von 2

Weihnachtsseife I und II - Tartar und Tannenbaum

Verfasst: Dienstag 5. November 2019, 19:06
von Eillets
Hallo ihr Lieben, ich schon wieder :smilie_girl_112:

Ich habe am Sonntag Weihnachtsseifen gesiedet und zum ersten Mal Pencil lines (also Micas linien) probiert.

Geplant war eine Seife. Nun ja... hier warum es nun 2 wurden:

Ich habe das Rezept genommen, genau abgewogen, eingefärbt (Leim 2 grüntöne, Linien sollten rot sein), eingegossen, Linien gemacht, eingegossen, Top verziert... nur um dann festzustellen, dass ich den DUFT vergessen hatte! :smilie_girl_004: :smilie_girl_004:
Da mir der Duft bei einer Seife seeeehr wichtig ist, alles wieder zurück in den Topf, Duft druntergerührt und wieder in die Form gespachtelt... Leim war natürlich schon am Andicken. Hastig 2 feine goldene Linien gemacht... da de rLeim natürlich braun geworden war!
Nun ja... von aussen sah der Laib aus wie Pfeinhornka**e... also ein Halbeinhorn was ein Geschenk hinterlassen hat: Braun mit etwas rot und gold micas obendrauf -> Schrecklich. :c041: :c041:

Also habe ich nach 2h nochmals eine Seife gemacht. Diesmal ein anderes Rezept und MIT DUFT!
Das funktionierte so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Ich war also wirklich gespannt beim Ausformen gestern und dann seeehr überrascht:
1. (versemmelte) Seife sieht nun aus wie Tartar! wo die hellgelben Linien herkommen weiss ich wirklich nicht! :c041:
IMG_7015.jpeg
IMG_7015.jpeg (153.39 KiB) 1186 mal betrachtet
Rezept war:
Avocadoöl, Olivenöl, Kokosöl, Reiskeim, KaBu und Rizi
Duft eine Mischung aus Herbs Ex und Autumn woods.

Die 2. Seife sah wie erwaretet aus... nämlich so
IMG_7014.jpeg
IMG_7014.jpeg (172.49 KiB) 1186 mal betrachtet
Das Rezept besteht aus Rapsöl, Kokosöl, Reiskeim, KaBu,Rizi


Heute habe ich die Stücke noch vollendet. Ich vermute auf die Tartar-Seife kommt noch ein Stempel. :D
IMG_7030.jpeg
IMG_7030.jpeg (167.1 KiB) 1186 mal betrachtet
IMG_7031.jpeg
IMG_7031.jpeg (166.66 KiB) 1186 mal betrachtet
und die geplante:
IMG_7026.jpeg
IMG_7026.jpeg (188.26 KiB) 1186 mal betrachtet
IMG_7028.jpeg
IMG_7028.jpeg (172.97 KiB) 1186 mal betrachtet
Ich bin sehr gespannt aufs Anwaschen! Die grüne zumindest wird verschenkt, die Tartar-farbene wohl auch...meiner Familie ist Duft auch wichtiger als Optik. :c015:

Re: Weihnachtsseife I und II - Tartar und Tannenbaum

Verfasst: Dienstag 5. November 2019, 19:09
von hüttelputz
Die Grüne ist ein Traum!

Bei der ersten würde ich auch noch nen goldenen Stempel drauf geben...

Re: Weihnachtsseife I und II - Tartar und Tannenbaum

Verfasst: Dienstag 5. November 2019, 20:08
von Tryit
Die grüne Seife ist toll geworden, eine richtig schöne Weihnachtsseife. Abe auch die erste Seife finde ich noch schick und mit Stempel wird sie richtig fein sein.

Re: Weihnachtsseife I und II - Tartar und Tannenbaum

Verfasst: Dienstag 5. November 2019, 20:12
von Eillets
Hihi danke ihr 2. Ja, Stempel muss schon sein bei der ersten.... :smileymania1:

Re: Weihnachtsseife I und II - Tartar und Tannenbaum

Verfasst: Dienstag 5. November 2019, 21:08
von Angiebas
Ich finde beide sehr schön...

Re: Weihnachtsseife I und II - Tartar und Tannenbaum

Verfasst: Dienstag 5. November 2019, 21:09
von wolfundelfchen
Ich hatte sie mir schlimmer vorgestellt die Pfeinhornseife mut Stempel wieder die tollund die grüne ist traumhaft schön.... :smilie_happy_011:

Re: Weihnachtsseife I und II - Tartar und Tannenbaum

Verfasst: Dienstag 5. November 2019, 21:38
von Ronja
Die Grüne ist supi!! Der Kringel ganz unten sieht witzig aus :sabber_2:

Die Rote macht mir grad Lust auf Spaghetti Bolognese ggg

Re: Weihnachtsseife I und II - Tartar und Tannenbaum

Verfasst: Dienstag 5. November 2019, 21:39
von Eillets
Danke ihr Lieben!
Ja, ich hab sie mir auch schlimmer vorgestellt. Die Farbe ist schon ...speziell... aber nun ja...
Hier mal wie sie mit Stempel aussieht (auf jeden Fall besser - auch wenn ich einfach noch keine perfekten Stempel hinkrieg :a050: )
IMG_7034.JPG
IMG_7034.JPG (87.58 KiB) 1111 mal betrachtet
IMG_7035.JPG
IMG_7035.JPG (98.19 KiB) 1111 mal betrachtet


Haha! Spaghetti Bolognese ist auch mega gut! Mir kommt so ein Leberkäse in den Sinn! :red3:

Re: Weihnachtsseife I und II - Tartar und Tannenbaum

Verfasst: Dienstag 5. November 2019, 22:03
von Michaela57
Ich wäre schon froh - so schöne Seifen herstellen zu können. :smilie_girl_004:

Re: Weihnachtsseife I und II - Tartar und Tannenbaum

Verfasst: Dienstag 5. November 2019, 22:09
von Ronja
Stempelst halt "Leberkäse" oder "Vorsicht, heiß" drauf :c041: