Cold Lavender

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

wolfundelfchen
Beiträge: 2315
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Cold Lavender

Beitrag von wolfundelfchen » Dienstag 5. November 2019, 08:41

Hallo meine Winterseife ist gestern entstanden...ich wollte eine helle Seife und hab folgende Fette ausgewählt Palm,Kokos,shea ,DistelHo Rizi, die duftmischung sollte Winterlich kühl werden also mal geschaut was an ÄÖ so im Haus ist und dann den Im Unterforum Duft empfohlenen ÄÖ Rechner ausprobiert. Weil einige der Äö verfärben sicherheitshalber noch etwas Öl Abgezwackt und Tiox dispergiert.
Meine Duftmischung war dann 45% pfefferminze und 25% Eukalyptus sowie je 15% teebaum und Lavandin.
Ich wollte mich dann mal an einem Thinn lines swirl versuchen und habe einen Teil mit Alkana gefärbt aber .,,der Leim wurde blitzmäßig super heiß und fest .und ließ sich nur noch in die Form spachteln und Mamorkuchen mäßig notswirlen.
Die Seife hat sich unisoliert so erhitzt,das sie oben gerissen ist,ich vermutete das schlimmste...aber schaut mal außer ein paar Luftblasen nix passiert.
PhotoPictureResizer_191105_082609595-800x600.jpg
PhotoPictureResizer_191105_082609595-800x600.jpg (112.21 KiB) 895 mal betrachtet

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 9660
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Cold Lavender

Beitrag von hüttelputz » Dienstag 5. November 2019, 08:48

Diese Marmor Optik ist wunderschön geworden. Besser als thin lines es wären, finde ich.
:smilie_girl_076: Applaus, Applaus!

wolfundelfchen
Beiträge: 2315
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Cold Lavender

Beitrag von wolfundelfchen » Dienstag 5. November 2019, 09:23

Dankeschön Liebes ..ich bin auch sehr froh mit ihnen und die duften wirklich fein..

Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Cold Lavender

Beitrag von EdithLyria » Dienstag 5. November 2019, 09:33

Tolle Seifen - richtig schöne Winterseifen. Und der DUft passt so richtig in die eisige Jahreszeit.
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Vanille&Seife
★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln

Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 832
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Cold Lavender

Beitrag von Anfängerin » Dienstag 5. November 2019, 09:40

Wunderwunderschön. :sabber_2:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=94&t=11&p=1330427#p1330427 :hallo1:

Weitsteinerin
Beiträge: 481
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Cold Lavender

Beitrag von Weitsteinerin » Dienstag 5. November 2019, 09:43

Oh, die ist s c h ö n weiss und frisch wie eine kalte Winternacht. Super!

Liebe Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 1452
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: Cold Lavender

Beitrag von Sommerpunkte » Dienstag 5. November 2019, 10:15

Eine richtige Eisprinzessin!

Die sollte genau so sein und nicht anders.
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5534
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Cold Lavender

Beitrag von Angiebas » Dienstag 5. November 2019, 10:19

Super schön geworden... Richtig ansprechend mit dieser Linie...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße und BLEIB GESUND
Angie :smilie_girl_063:

wolfundelfchen
Beiträge: 2315
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Cold Lavender

Beitrag von wolfundelfchen » Dienstag 5. November 2019, 10:55

Danke für euer Lob ...das macht sie noch schöner :f010:

Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 24282
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Cold Lavender

Beitrag von Schnackeline » Dienstag 5. November 2019, 11:34

Die Seife gefällt mir prima!

Was an der Duftmischung aufheizen soll, ist mir allerdings ein Rätsel - sind das alles reine ätherische Öle von unseren normalen Shops?
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2: Und ich bin nicht alt. Nur schon etwas länger jung.

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste