Gegen das Novembergrau

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

Gegen das Novembergrau

Beitrag von Siko »

Hallo Ihr Lieben,
längere Zeit habe ich hier nur ab und an gelesen und wenig Zeit fürs geliebte Hobby gehabt. DAber nun ist der Garten in die herbstliche Ruhezeit gegangen, Novembergrau hat sich eingestellt und damit wieder mehr Zeit für produktive Seifelei. So habe ich gleich einige Varianten gesiedet und endlich auch die erste selbst zusammengestellte Haarseife entstand. Hier nun die Ergebnisse zum Gucken. Zum Einsatz kamen auch wieder einige vom Ehemann per 3-D-Drucker geselberte Stempel. Da hatte ich doch wirklich allen Grund zum Seifeln!


Haarseife 1.0 Inhalt sind: Kokos, Olive, Mandel, Distel, Rizinus, Avocado, Lanolin und etwas Lorbeeröl und Klettenwurzelöl, ein Infus aus Hopfen, Ackerschachtelhalm als Laugenflüssigkeit mit 9 % UL, für meine relativ trockenen und gefärbten Haare
Haarseife 1 (1).jpg
Haarseife 1 (1).jpg (22.21 KiB) 1722 mal betrachtet


Natur pur: mit Olive, zum ersten mal Babassu, Mandel, Hanföl, Rizinus, 2 TL Ziegenmilchpulver und 2 EL konzentrierter Sanddornsaft in die Lauge, beduftet mit einer PÖ Mischung aus Zirbelkiefer, Cedernholz, Lemongras und Orange süß ohne sonstige Pigmente, UL 7 %
Natur pur 1.jpg
Natur pur 1.jpg (32.29 KiB) 1722 mal betrachtet
Natur pur 2.jpg
Natur pur 2.jpg (26.06 KiB) 1722 mal betrachtet

Gruß aus Österreich : mit Avocadoöl, Kokos, Olive, Schweineschmalz, Fettstange, Kürbiskernöl und Rizinusöl, Laugenflüssigkeit Infus aus Ackerschachtelhalm, Hopfen, Rosenblätter, ohne zusätzliche Pigmente nur mit etwas "Goldstaub" aufgehübscht, UL 9 %
Gruß aus Österreich Einzelform (1).jpg
Gruß aus Österreich Einzelform (1).jpg (50.2 KiB) 1722 mal betrachtet
Gruß aus Österreich Blockform.jpg
Gruß aus Österreich Blockform.jpg (43.62 KiB) 1722 mal betrachtet
Schneeweißchen und Rosenrot: mit Kokos, Schmalz, Sonnenblume, Distel, Raps ho, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinus, LF dest. Wasser und 1 EL Kokosnußpulver und 1 EL Kaolin in den SL, gefärbt mit Mica rot, schwarz, silber und beduftet mit PÖ Rose, 8 % UL
Schneeweißchen unr Rosenrot.jpg
Schneeweißchen unr Rosenrot.jpg (22.2 KiB) 1722 mal betrachtet


War soweit alles ganz entspannt - auch schneiden ging gut. Beim Stempel ist noch bissl Luft nach oben.

Ich hoffe es ist was schönes für Euch dabei. Freu mich über Eure Kommentare.

LG Siko
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 933
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Gegen das Novembergrau

Beitrag von Brianna »

Da sind ja einige schöne Seifen in deine Küche entstanden.
Ganz besonders schön find ich ja die Schneeweißchen und Rosenrot.
Die Rezepte lesen sich alle wunderbar pflegend. Viel Spaß beim anwaschen, wenn sie dann reif sind.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Gegen das Novembergrau

Beitrag von Regina1 »

Was warst du fleißig.
Schöne Seifenparade. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Gegen das Novembergrau

Beitrag von Angiebas »

Sehr gelungene Seifenparade... Alle 4 super schön...
Was für ein Zufall, Haarseife mit Klettenwurzelöl hab ich auch gerade in der Form...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Maravillosa

Re: Gegen das Novembergrau

Beitrag von Maravillosa »

Uuuuih, die letzte Seife gefällt mir am besten! Ich mag Farbe, je mehr desto besser :smilie_girl_323:
rokoud

Re: Gegen das Novembergrau

Beitrag von rokoud »

die unterste ist meine Favoritin!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Gegen das Novembergrau

Beitrag von Ece »

Wundervolle Naturseifen. Die letzte ist besonders schön :smilie_girl_131:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Siko

Re: Gegen das Novembergrau

Beitrag von Siko »

Danke schön Euch für Eure lieben Kommentare und ihr habt völlig Recht. Obwohl auch die natürlichen Seifen mit den Inhaltsstoffen sicher mal überzeugen können, gegen den Novemberblues hilft am allerbesten das Schneeweißchen und Rosenrot. Und hier gefällt mir auch der Swirl mal gut und die Farben sind wie erhofft. Das freut mich sehr.

LG Siko
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Gegen das Novembergrau

Beitrag von Seifenliebe »

Super schöne Seifen sind es geworden, mir gefällt auch die Einzelform mit dem Goldglitzer sehr
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Gegen das Novembergrau

Beitrag von Lady_M. »

Ja, Du warst wirklich sehr fleißig.
Ich finde Deine Seifen allesamt grandios.
Antworten