Candybar

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 935
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Candybar

Beitrag von Brianna »

Ich habe gestern eine Seife gesiedet. Ziel war eine gute Pflege, ich hab da an meine Tochter gedacht, die sehr empfindliche und trockene Haut hat.
Für sie sind dann auch 2 Stücke in die Einzelform gewandert, ohne Duft. Die kleinen Tiere auch, die kommen in den Adventskalender für die Enkel. 6 ohne Duft, die restlichen 2 und der Smilie waren Leimreste.
Tja, und was macht Frau? Sucht sich aus dem Forentreffenmicapaket die schönsten, dunkelsten Micas in türkis und pink aus und  :red3:  haut als erstes noch TiO in den gesamten Grundleim  :a050:  :a050:
Also nichts mit schöner, pflegender, heller Seife mit leuchtendem Swirl, sondern die Farbe sieht so aus, wie ich sie in einem amerikanischen Candyshop erwarten würde. Daher auch der Name, sie assoziiert bei mir eine Candybar.
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Distelöl, Rizinusöl, Kakao- und Sheabutter, Seide vom ehem. Kommunionkleidrest, Steinsalz und Zucker. Beduftet ist sie mit einer Mischung aus Japanese Grapefruit und ÄÖ Orange, LU 12 %
Nach dem Swirl - beim Topping aufbringen war der Leim schon etwas fester, da haben sich ein paar Lufteinschlüsse eingeschlichen, die sich auch nicht mehr herausklopfen liessen.
Sie darf jetzt auf der Treppe stehend reifen und das Haus zart beduften   :smilie_girl_231:

Ich freue mich auf eure Kommentare, Tipps und Hinweise in jeglicher Form   :coolgirl:


Bild


Bild

Sie ließ sich gut ausformen, schneiden (okay, ein wenig wars tricky, aber das lag am Schneider, Messer ging besser) und ein Stempelchen aus dem Näh-Bastelzimmer ging auch super.
Beim Abwaschen der Handschuhhände zeigte sich auch schon ein schöner Schaum.
Zuletzt geändert von Brianna am Donnerstag 11. November 2021, 10:46, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Candybar

Beitrag von Tryit »

Die Seife ist ein Traum sowohl die Farben als auch das Topping. :smilie_frech_053: Und der Name passt perfekt. Mich erinnert die Seife am diesen Schaumzucker. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7159
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Candybar

Beitrag von Girasole »

Zuckerwatteseife!
Total schön, diese Pastellfarben.
Und die kleinen Tierchen für die Enkel.... :lesen-buch44:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Candybar

Beitrag von vali »

Die Stücke aus der Blockform gefallen mir besonders gut. :sabber_2:
lg
vali
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Candybar

Beitrag von TausendSchoen »

Also ich finde Deine Seife Zucker süß .

Mir gefällt sie zu 100 % so wie sie geworden ist .

Die Inneren Werte klinge sehr pflegend.

Jetzt kommt wieder diese Wartezeit .......


Bin schon gespannt was Du uns als nächstes schönes zeigst .


LG

Melanie
flidibus

Re: Candybar

Beitrag von flidibus »

Hübsche Candyblockseife, und die Tierchen sind ja zuckersüß, also noch mehr Candy...
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Candybar

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1081
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Candybar

Beitrag von SUS:H »

:lesen-buch44: absoluter Kreischalarm - die Einzelförmchen sind ja soooooo niedlich - da werden sich die Enkel aber sicher ganz arg freuen

ich glaube, dass mir die Farbe auch in den pastelligen Tönen besser gefällt als wenn sie kräftiger wären - ich finde sie rund herum gelungen wunderschön ...
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 935
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Candybar

Beitrag von Brianna »

Danke für eure lieben Kommentare, ich freue mich, dass die Seifen gefallen.
Meiner Familie kann ich sie ja noch nicht zeigen :c041:
Ich hab die Form bei ali gesehen und musste sie für die Lütten haben. Vor allem die kleinen Löwen - Enkelin (Tochter von Tochter) hat's von Anfang an damit gehabt - ich hab für die selbstgenähte Spieluhr das Lied "The lion sleeps tonight" ausgesucht (ziemlich früh in der Schwangerschaft), bei der Babyparty gabs ein selbstgemaltes Bild einer Freundin, welches als Gästebild von allen mit Wünschen unterschrieben wurde - ein Löwe war das Motiv und dann kam die Geburtsnachricht "Hallo ihr Lieben, ich bin da und heiße Leona"
Beim Enkelsohn (Sohn von Sohn 15,5 Wochen später) ist die Eule das Motiv gewesen.
Da guck ich noch nach ner Form :a050: Der freut sich aber bestimmt auch über die Tiere :smilie_girl_022:


Ja, die Farbe ist schön, gedacht war sie anders - dunkler, sonst hätte ich ja von den anderen Farben nehmen können. Sind ja auch helle bei dem 25erSet dabei gewesen :c041:
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Candybar

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Antworten