Herbststimmung

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Lotte

Re: Herbststimmung

Beitrag von Lotte »

Die erste Seife ist ja wunderschön geworden.
Aber auch die 2. Seife sieht hübsch aus.
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11127
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Herbststimmung

Beitrag von Bärenfrau »

Die erste Seife ist wirklich wunderschön. Ich würde dir aber raten, die Stücke nach der Reifezeit einzufrieren. Mit 10% Leinöl hast du einen der schlimmsten Schnellranzer in deinem Rezept.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3309
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Herbststimmung

Beitrag von Ronja »

Ihr seid so lieb, danke für Eure Kommentare!! :red3: Danke auch für den Tipp mit dem Einfrieren, Bärenfrau, werde ich machen! Aber mein Mann und ich sind richtige Seifenjunkies geworden. Allzu lang überleben die wohl nicht, auch Dank meinen diversen Beschenkten :coolgirl:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Herbststimmung

Beitrag von Firewitch »

Ich finde Deine Seifen Prime - alle! Ein Pfau ist doch auch schön, wenn er mal kein Rad schlägt - ich würde wie die anderen auch einfach mal schauen, was sich unter der obersten Schicht verbirgt. Manchmal sind die versteckten Überraschungen die spannensten :smilie_girl_076:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 19:53
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Herbststimmung

Beitrag von Heidi »

Wunderschön das Herbstlaub. Tolle Farben.

LG Heidi
Benutzeravatar
SabineM
Beiträge: 18
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Herbststimmung

Beitrag von SabineM »

Hi!

Schöner Bericht zur Seife.Man leidet und fiebert förmlich mit. Vor allem beim Downer durch deinen Mann. :o)

Die Seifen finde ich alle sehr schön. Sie wirken antik. Irgendwie will ich jetzt sofort nach Italien.
LG

Sabine :girlkochen:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Herbststimmung

Beitrag von seifensack »

Wunderschönes Herbstlaub, die Farben und auch der tolle Swirl - woran liegt es bloß, das ich heute soo neidisch bin -? Kann nämlich keinen Swirl. Wenn ich je einen so schönen hinkriegen sollte würde ich sicher größenwahnsinnig. :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19751
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Herbststimmung

Beitrag von hüttelputz »

Ronja, die sind großartig geworden. Und wenn man dann sieht, dass der Hetbstlaubswirl erst Deine elfte Seife ist, dann wirst Du hier bald noch dollere Seifen zeigen.
Der Nebelpfau ist mMn aber sehr hübsch. Abhobeln würde ich ihn nicht, sondern mich beim Waschen überraschen lassen. Da kommt nach dreimal Drehen ein neues Muster zutage.
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Herbststimmung

Beitrag von Sisssi »

Ronja, sind DIE schön. Super gelungen, Glückwünsche :smilie_girl_112:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3309
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Herbststimmung

Beitrag von Ronja »

Vielen Dank Euch :smilie_girl_112:

Im Grunde wäre die Optik bei uns eh wurscht, benutzen ein Seifensäckchen. Aber man ist halt etwas perfektionistisch veranlagt :a050: und weil sie nicht so hübsch aussieht, wenn sich Besuch ein Seiflein aussuchen darf zum mit nach Hause nehmen.

Liebe seifensack, hör bloß auf, sonst heb ich auch noch völlig ab wegen meiner Herbstlaub :smilie_frech_053: Ich könnt sie mir auch immer und immer wieder ansehen, so verliebt bin ich. :smilie_happy_011: Scheinbar hab ich blindes Huhn auch mal ein Korn gefunden. Klausi kam übern Sommer eh des Öfteren zu Besuch und wär am Liebsten da geblieben :smilie_girl_004:

Liebe hüttelputz, Ihr spornt mich hier grad richtig dolle an und drum hab ich mich gestern bis Mitternacht an die Töpfe gestellt :girlkochen: Bericht von Seife Nr 13 folgt (auch die 13 hatte es in sich :smilie_girl_249: )
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten