Honigseife heißverseift

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7073
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Honigseife heißverseift

Beitrag von Girasole »

🐝 die Seife hatte ich vor dem Urlaub probeweise schon Mal gemacht. Ist super für Haut, Haare und Fell.
Palmin soft, Zitronensäure. UL 15%
ÜF 5% Rizi, neu: 2% Marula ( danke Angiebas für Tipps und Info letzte Woche! ) und 1% Lysolecithin. Verrührt mit Naturjoghurt und Edelkastanienhonig.

Dazu mein neuer Pfötchenstempel in groß.

2019-10-26 Honigseife.jpg
2019-10-26 Honigseife.jpg (122.43 KiB) 1692 mal betrachtet
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Maravillosa

Re: Honigseife heißverseift

Beitrag von Maravillosa »

"Für Haut, Haare und Fell..."? Also für Männer??? :c041:

Nee, da es Pfötchen sind, vermutlich für Hunde. :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7073
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Honigseife heißverseift

Beitrag von Girasole »

Maravillosa hat geschrieben:
Montag 28. Oktober 2019, 19:14
"Für Haut, Haare und Fell..."? Also für Männer??? :c041:

Nee, da es Pfötchen sind, vermutlich für Hunde. :smilie_denk_10:
Joooo. Also, die Seife entstand quasi aus Versehen. Weil ich statt Palmin Kokosfett ein kpl. Kilo Palmin soft geschenkt bekommen habe und ich nicht wußte, was ich damit anfangen soll. Ich dachte mir, Seife für die Hundebärtchen und Pfoten. 🐕
Allerdings kam die Versuchsseife so edel daher durch den Honig 🍯, so dass ich die Seife natürlich auch probiert habe. Toll ist sie, ganz pflegend und fein. Und da ich von meiner Probeseife einige verschenkt habe und die Leuts allesamt begeistert sind, habe ich nachgesiedet, etwas verfeinert.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Honigseife heißverseift

Beitrag von hüttelputz »

Meiiii, wie schön.
Meinst Du, die geht auch für Zweibeiner?


Hat sich schon erledigt, das wollen wohl wieder alle wissen!
Gefällt mir ganz arg dolle! :smilie_girl_323: :e035:
Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Honigseife heißverseift

Beitrag von Essa »

Die ist doch für die ganze Familie, oder? Sieht klasse aus! :lesen-buch44:
Liebe Grüße
Estera
KaLu

Re: Honigseife heißverseift

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Dienstag 19. Januar 2021, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7073
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Honigseife heißverseift

Beitrag von Girasole »

Ja für alle, auch Männer. :smilie_happy_076:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Honigseife heißverseift

Beitrag von Sommerpunkte »

Interessant! Ich lese gerade, dass Palmin Soft aus Kokos-, Palm- und Sonnenblumenöl besteht.
Wie berechnet man das?

Sind jedenfalls sehr hübsch geworden die Pfötchen :sabber_2:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Honigseife heißverseift

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... Und wenn sie für alle plus Hund sind, noch 3 x besser... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7073
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Honigseife heißverseift

Beitrag von Girasole »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Montag 28. Oktober 2019, 19:50
Interessant! Ich lese gerade, dass Palmin Soft aus Kokos-, Palm- und Sonnenblumenöl besteht.
Wie berechnet man das?

Sind jedenfalls sehr hübsch geworden die Pfötchen :sabber_2:
Guck Mal bei den Ölen unter Kokosfett, da gibt es einen Beitrag. Die letzten Drei-Vier Einträge handeln von der Berechnung. Aconita hat mir da sehr geholfen bzw meine Rechnung bestätigt
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten