Ein neuer Stempel ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ein neuer Stempel ...

Beitrag von mini »

… für Olivenölseifen ist eingezogen und ich bin ziemlich verliebt in ihn.
IMG_20191027_101159.jpg
IMG_20191027_101159.jpg (43.83 KiB) 2134 mal betrachtet
Der ergänzt meine anderen beiden Stempel einfach ganz toll, wie ich finde.

Die Seife an sich ist absolut nix besonderes.
Schlicht und einfach und genau wie ich sie liebe.
IMG_20191027_100146.jpg
IMG_20191027_100146.jpg (113.13 KiB) 2134 mal betrachtet
Ich glaube, so werd ich meine obligatorische Natur pur-Seifenserie heuer gestalten.

Das Rezept:
Natur pur mit Cupuacubutter, statt der üblichen Kakaobutter und mit einem unberechneten Löffelchen Lanolin
Duft:
eine ätherische Mischung aus Zitrone, Petitgrain und Neroli naturident
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Stempel ...

Beitrag von Susa »

Eine schlichte Schöne mit klasse Stempel.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Ein neuer Stempel ...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Deine Seife ist - wie immer - sooo schön. Bin ein bissl neidig....
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Stempel ...

Beitrag von seifensack »

Mein Gott, einfach perfekt! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ein neuer Stempel ...

Beitrag von Ece »

Wunderschön schlicht :em53:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Ein neuer Stempel ...

Beitrag von Tryit »

Ein toller Stempel. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Ein neuer Stempel ...

Beitrag von LuzDari »

Schöne Seife, so glatt, da möchte ich am liebsten drüberstreicheln. Der Stempel passt wunderbar dazu...
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Ein neuer Stempel ...

Beitrag von Bärenfrau »

Oh wie schön... Berichtest du bitte, wie sich die Cupuaçubutter macht? (obwohl mir die fast zu schade zum Verseifen ist :smileymania1: )
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Stempel ...

Beitrag von mini »

Bärenfrau hat geschrieben:
Sonntag 27. Oktober 2019, 14:23
Oh wie schön... Berichtest du bitte, wie sich die Cupuaçubutter macht? (obwohl mir die fast zu schade zum Verseifen ist :smileymania1: )
Ich hab Cupuacubutter schon verseift und um ganz ehrlich zu sein, ich empfinde da keinen großartigen Unterschied zu Kakaobutter.
Allerdings auch nicht in Kosmetik. :a050:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Ein neuer Stempel ...

Beitrag von Bärenfrau »

Echt nicht? In der Kosmetik macht das für mich einen großen Unterschied. Ich mag Cupuaçubutter so gern, weil sie sich nicht fettig und aufliegend anfühlt, was bei Kabu deutlich der Fall ist.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Antworten