Salzkiesel und Mädchenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Lomari
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Re: Salzkiesel und Mädchenseife

Beitrag von Lomari »

Nochmal an alle lieben Dank, es ist ein schönes Gefühl, wenn die Seifen gut ankommen :D Ich hatte diesmal auch richtig Lust auf so eine "tussihafte" Farbe, bisher habe ich mich in der Hinsicht eher im kühlen, gedeckten Bereich bewegt.
roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 29. Oktober 2019, 12:17
leg Dir unbedingt eine fürs nächste Jahr weg...ich hätte es nicht für möglich gehalten welche Unterschiede sich auftun wenn die Seife lang liegen kann...meine älteste Salzseife ist jetzt entweder 5 oder 4 Jahre alt - ist aber eine gekaufte...und ich liebe sie und hüte sie wie meinen Augapfel...ich verwende sie nur und ausschließlich im Winter und da sie über die letzten zwei Winter nicht aufgebraucht worden ist hoffe ich dass wir noch lange Spass miteinander haben werden...
Das mache ich auf jeden Fall! Bisher habe ich von jeder Seife ein weniger gelungenes Stück zurückgelegt, um zu sehen, wie sich die zu einem späteren Zeitpunkt verhalten. Wenn du so begeistert von deiner Salzseife bist, dann kann ich mich ja nur freuen :smilie_frech_053:
Miss Pingle hat geschrieben:
Dienstag 29. Oktober 2019, 14:19
Wunderschöne Seifen! Die Steine sind toll und die Mädchenseife in Pink mit Goldader ist super!
Ich bin ein bisschen neidisch auf deine gelungene Pencil-Line - meine Seifen brechen immer genau an der Ader durch ...
Ich war auch wirklich erleichtert, als die dann im Ganzen aus der Form geflutscht kam, haha. Genau das habe ich nämlich auch befürchtet, dass sie bricht. Aber gut, das verbuche ich jetzt mal unter Anfängerglück, puuuuh...
Purgatori hat geschrieben:
Dienstag 29. Oktober 2019, 16:44
Was ist das für ein Pink? Es ist soo schön!
Danke dir :f010: Das ist eine Mischung aus Brilliantrosa und viiiiiel Titandioxid von Behawe. Das genaue Mengenverhältnis kann ich dir leider gar nicht so genau sagen, da ich immer wieder etwas nachgegeben habe, bis ich mit dem Farbton zufrieden war.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 20:42
Wohnort: Graz

Re: Salzkiesel und Mädchenseife

Beitrag von Cassiopeia »

Die Steine sind wunderschön! :smilie_girl_323:
LG, Linda :smilie_happy_077:
Antworten