Feines Streifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Feines Streifchen

Beitrag von lilacosmea »

Wunderschön geworden. Ich finde die Holzoptik, die bei Deinen Seifen entstanden ist geradezu perfekt. Für mich ganz großes "Seifenkino" :smilie_girl_131:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8153
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Feines Streifchen

Beitrag von katzenmutter »

Gar nicht bunt, und trotzdem der Kommentar: Was für Farben!!!! Danke für´s zeigen :smilie_girl_112:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Marie

Re: Feines Streifchen

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind traumhaft schön geworden.
Bellis

Re: Feines Streifchen

Beitrag von Bellis »

SUS:H hat geschrieben:
Samstag 26. Oktober 2019, 20:19
... der Grundleim war mit etwas Tio und Perlglanzmica Sugar Melon WEP (Orangeton) von VvW also ganz zartes Apricot - die Streifen waren Sugar Melon WEP, Eisenoxid Braun, dann hatte ich noch ein Brozefarbenes Mica und ein Dunkelgraues Mica mit etwas Aktivkohle gemixt ach ja und dann noch ungefärbten Leim. :red3:
Ich danke Dir! :f010:
Carina7

Re: Feines Streifchen

Beitrag von Carina7 »

Ganz toll geworden. Ich mag diese Streifentechnik sowieso sehr gerne. Und diese Seife sieht super aus.
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Feines Streifchen

Beitrag von Chrissiem »

Woooow, die ist dir ja perfekt gelungen, die sieht ganz ganz toll aus! Ich mag die Farbenkombi total gerne!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Feines Streifchen

Beitrag von SUS:H »

Ihr Lieben vielen Dank für Eure Kommentare :f010:
Essa hat geschrieben:
Samstag 26. Oktober 2019, 22:49
Absolut genial! Die Streifen, die Farben und der wunderbare Stempel! :smilie_girl_323:
ja gell - die Stempel hat mir mein Kollege gebastelt der hat sich nen 3D Drucker raus gelassen - ich freu mich jedes Mal darüber :19-001:
Waldhexe hat geschrieben:
Samstag 26. Oktober 2019, 20:57
Ein echter Volltreffer!
Genau so stelle ich sie mir vor, aber ob ich es wagen sollte.....
Meine Farbenfrage ist nun bereits beantwortet worden. Ich finde sie einfach traumhaft schön und geh sie gleich nochmal anschauen. :sabber_2:
auf jeden Fall wagen :smilie_girl_148: - wichtig ist nur, dass man einen recht schmalen Ausguss in dem Becher hat, den man zum Füllen der Leime nimmt - damit wird es dann wesentlich einfacher da spielt es eigentlich auch keine Rolle, wie man den Becher füllt - ob immer nur seitlich nacheinander die Farben einfließen lassen oder in Streifen auf den Grundleim - irgendwie kommt alles beim Ausgießer gestreift an und dann rein damit über die lange Kante - und natürlich recht kalt und mit braven Düften arbeiten, damit der Leim lange flüssig bleibt ... also ran an den Topf heute haben wir ne Stunde länger :c015:
Waldhexe

Re: Feines Streifchen

Beitrag von Waldhexe »

Vielen Dank leibe Sus.H, da kann ja "fast" nichts mehr schief gehen... :c041:
Benutzeravatar
eos
Beiträge: 1355
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:30

Re: Feines Streifchen

Beitrag von eos »

... spontane Reaktion meinerseits: "Die sieht ja gut aus" :sabber_2: hast du echt gut hinbekommen. Das steht und fällt mit der Farbwahl. Ganz edel.
Gruß von eos
Übrigens: Wer im Bezirk Mahove (Arizona) Seife klaut, muss sich, am Stück, solange damit waschen, bis das Seifenstück aufgebraucht ist.
SEIFE: Ein Stückchen, in Ehren, kann keiner verwehren;)
Siko

Re: Feines Streifchen

Beitrag von Siko »

Ganz Klasse geworden. Alles passt perfekt, da hattest Du sowohl eine ruhige Hand als auch geile Farbauswahl.

LG Siko
Antworten