K & K - Seife und die obligatorisch bunte ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

K & K - Seife und die obligatorisch bunte ...

Beitrag von mini »

Wie schon in den Jahren zuvor, steht mir im Herbst der Sinn nach Kastanienseife und ich finde Kürbiskernöl rundet diese Herbstseife hervorragend ab.
Natürlich wird die Seife ziemlich braun, aber ich finde die Farbe unglaublich appetitlich und ich liebe den Duft, der gereiften Seifen.
Üblicherweise verwende ich keinen Duft für diese Seife, aber diesmal hab ich mit einer zitronigen ÄÖ-Mischung beduftet.
Die verliert sich natürlich ziemlich, während der Reifezeit, aber es bleibt etwas zurück, das mir sehr gut gefällt.
Frisch und sauber und einfach seifig, riechen diese Seife dann.
IMG_20191026_134606.jpg
IMG_20191026_134606.jpg (59.79 KiB) 1855 mal betrachtet
Das Topping hab ich mit einer Gabel gezogen und an einer Seite mit dem Löffel aufgehäufelt.
Ein wenig Goldmica drübergestreut und voila…mir gefällts.

Das Rezept ist:
50% Olivenöl, 30% Kürbiskernöl, 10% Kokosöl, je 5% Lanolin und Rizinusöl
Die Lauge ist aus Kastaniensud mit Salz und Zucker.
Duft:
Zitrone, Bergamotte, Grapefruit, Orange 7fach und etwas Benzoe

Die zweite Seife ist mal wieder ein wenig bunter.
IMG_20191026_135332.jpg
IMG_20191026_135332.jpg (59.66 KiB) 1855 mal betrachtet
Leider hat der Leim ein wenig angedickt, aber es ging gerade noch.
Der Swirl ist dadurch nicht ganz so gut gelungen, wie erhofft, aber was solls.
Warum der Leim angedickt hat, ist mir ein Rätsel, denn auch hier hab ich ausschließlich mit ÄÖs beduftet, die mir allesamt als unproblematisch bekannt sind und das Rezept ist auch nicht neu.
Keine Ahnung also, manchmal ists halt so…

Dafür glitzern die Farben, speziell das Türkis, ganz wunderschön und die SEife ist gaaaanz glatt.


Rezept: Traumschaum mit Olive
Duft: siehe K & K Seife

Schönes Wochenende wünsch ich euch allen, genießt es!
Liebe Grüße Claudia
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: K & K - Seife und die obligatorisch bunte ...

Beitrag von vali »

Wi immer perfekt :sabber_2: .Viele Grüsse :smilie_girl_112: .
lg
vali
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: K & K - Seife und die obligatorisch bunte ...

Beitrag von Sommerpunkte »

Beide wunderschön :sabber_2:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Weitsteinerin
Beiträge: 1348
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: K & K - Seife und die obligatorisch bunte ...

Beitrag von Weitsteinerin »

Ja, wunderschön alle beide, doch die erste ist mein Favorit ich glaub die werd ich nachbauen. Die Farbe ist ein Hammer am liebsten würde ich eine wegschnappen........ und jetzt bekomme ich gar Heißhunger auf Schokolade. :smileymania1:

Lieben Gruß
Elisabeth
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: K & K - Seife und die obligatorisch bunte ...

Beitrag von Angiebas »

Beide super schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: K & K - Seife und die obligatorisch bunte ...

Beitrag von LuzDari »

Tolle Seifen hast du gemacht. Ich finde es unglaublich, wie unterschiedlich braun die Seifen mit Kürbiskernöl werden. Ich hatte nur 10% drin und meine ist viel dunkler. Vermutlich vom Gelen und von dem PÖ.

Die bunte gefällt mir auch sehr gut. Deine Swirls werden einfach immer schön!!
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: K & K - Seife und die obligatorisch bunte ...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sehr schöne Seifen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: K & K - Seife und die obligatorisch bunte ...

Beitrag von Annabella »

Beide sind traumhaft. :smilie_girl_131:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
flidibus

Re: K & K - Seife und die obligatorisch bunte ...

Beitrag von flidibus »

Beie wunderschön! Und der Swirl.... schmacht.
Lotte

Re: K & K - Seife und die obligatorisch bunte ...

Beitrag von Lotte »

ganz tolle Seifen.
Die eine sieht aus wie Schokolade.
Sehr 😋 lecker.
Antworten