Meine Ersten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Meine Ersten

Beitrag von TausendSchoen » Mittwoch 23. Oktober 2019, 07:36

Guten Morgen ,

Nachdem ich mich nun 1,5 Wochen intensiv mit dem Seife sieden beschäftigt hatte und Ihr hier geduldig meine letzten Fragen und Unklarheiten geklärt wurden .

Habe ich mich gestern zum ersten mal an die Töpfe gewagt :girlkochen:

Für die Lauge habe ich mir vorher Destilierte Eiswürfel gemacht und 2/3 davon zur Laugen Herstellung der gesamt Wassermenge genommen . So hat nichts gedampft und wurde auch nicht zu heiß !

Das Ergebnis hier : :smilie_happy_011:

Bild

Bild

Bild


Bild 1 : 25 er
mit Kokos , Palm, Olive ( hell ) ,Raps
10% Unterlaugt
Duft 12 g Weihnachtsduft von Behawe
1 Teelöffel Salz , Tip und Anleitung von Savona damit ich schneller die Seife aus den Formen holen kann .


Bild 2 und 3 : 25 er
mit Kokos ,Schmalz , Olive ( hell ),Raps
10% Unterlaugt
Duft gemischt aus ÄÖ : Ho-Scho-Öl 40 % , Litsea 45 % und Fichte 15 % Das habe ich nicht !!!! Entworfen !!! sondern Bärenfrau :smilie_girl_112: Vielen , vielen Dank das richt super frisch und angenehm , Toll

Einen Leimteil habe ich mit Türkise eingefärbt aber wohl mit zu viel Destiliertem Wasser der Leim war dann dünner .

Na ja aller Anfang ist schwer ,

Aber so kann man die Seifen besser auseinander halten .

Es hat Mega Spaß gemacht , jetzt muss ich warten , leider .

Später möchte ich noch etwas ausprobieren :c015:
Das habe ich mir im Seifenrechner zusammen gestellt .

LG

Melanie

Albizia
Beiträge: 1761
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:33

Re: Meine Ersten

Beitrag von Albizia » Mittwoch 23. Oktober 2019, 07:47

Ambitionierte Erstlinge, herzlichen Glückwunsch. Ich bin gespannt, wie sie ausgeformt aussehen. Weiter so, dann bekommen wir sicher viele schöne Werke von dir zu sehen. :smilie_girl_076:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2801
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine Ersten

Beitrag von Annabella » Mittwoch 23. Oktober 2019, 08:15

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erstlingswerken. Auch ich bin gespannt, wie sie ausgeformt und geschnitten aussehen. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Lotte
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 12:18

Re: Meine Ersten

Beitrag von Lotte » Mittwoch 23. Oktober 2019, 09:02

Glückwunsch zu Deinen Seifen, bin ebenso gespannt auf die Fotos der fertigen Seifen.
—————————————————————-
Liebe Grüße
Dani

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Meine Ersten

Beitrag von Girasole » Mittwoch 23. Oktober 2019, 09:15

Gratulation zu den ersten Seifen. Das wird immer ein ganz besonderer Moment sein,
wenn du diese das erste Mal benutzt.
Bin gespannt, wie sie ausgeformt aussehen.
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: Meine Ersten

Beitrag von Sommerpunkte » Mittwoch 23. Oktober 2019, 09:16

Gratuliere zu den ersten Seifen die sehen gelungen aus.
Ich bin gespannt, wie sie nach dem Ausformen aussehen.
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8744
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine Ersten

Beitrag von hüttelputz » Mittwoch 23. Oktober 2019, 11:57

Mein Glückwunsch, Melanie!

Das sieht schon sehr vielversprechend aus, und zweifarbig geswirlt mit tollen Duft gleich auch gewagt!

Bin auch gespannt, wie sie ausgeformt aussehen, lass ihnen ruhig etwas Zeit, bevor Du sie ausformst, damit sie richtig fest ist.

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Meine Ersten

Beitrag von Brianna » Mittwoch 23. Oktober 2019, 12:05

Super Meli, ich hab die ja schon heute früh bewundern dürfen per WhatsApp, als ich wach wurde🥰
Ich bin auch gespannt, wie sie dann ausgeformt und geschnitten aussehen.

Geduldig warte ich, was du heute nich schönes seifelst :f010:
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7437
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine Ersten

Beitrag von Regina1 » Mittwoch 23. Oktober 2019, 12:06

Glückwunsch zu den Erstlingen.
Freu mich wenn du anschneidest. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 9328
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Meine Ersten

Beitrag von savona » Mittwoch 23. Oktober 2019, 12:12

Da hast du ja gleich heftig losgelegt! Ich stell mal eine Tüte Popcorn hin, wir warten alle gespannt aufs ausformen! Aber lass dich bloß nicht drängen!
:smilie_essen_199:
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste