Kaffe ist fertig jetzt Bilder der Resteverwertung

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

wolfundelfchen
Beiträge: 4278
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Kaffe ist fertig jetzt Bilder der Resteverwertung

Beitrag von wolfundelfchen »

Kaffeswirl ITM sollte es werden
Leider gab es wegen einer zu heftigen Gelphase hässliche Klauslöcher. Verseift hab ich mein Lieblingsrezept 20 Kokos 5 Rizi 10 shea 30 Raps 25 Schmalz und 10 Sesam.ein Teil des Leims wurde mit Tiox aufgehellt ein weiterer Teil mit Kaffepuvlerbrei abgedunkelt.
Diese zwei Stücke konnte ich retten.
PhotoPictureResizer_191020_083137032-800x600.jpg
PhotoPictureResizer_191020_083137032-800x600.jpg (149 KiB) 2322 mal betrachtet
Zuletzt geändert von wolfundelfchen am Donnerstag 24. Oktober 2019, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Kaffe ist fertig

Beitrag von Chrissiem »

Oh, das ist schade. Denn die geretteten Stücke sehen megaschick aus!
Liebe Grüße,

Christina
rokoud

Re: Kaffe ist fertig

Beitrag von rokoud »

ich hätte gerne eine(n)! :smileymania1:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Kaffe ist fertig

Beitrag von aria »

ich finde sie auch wirklich sehr schick. Kann man die Löcher nicht einfach mit anderer Seife zukitten? ich fände es wirklich sehr schade, sie einfach einzuschmelzen.

aria
wolfundelfchen
Beiträge: 4278
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Kaffe ist fertig

Beitrag von wolfundelfchen »

aria hat geschrieben:
Sonntag 20. Oktober 2019, 12:17
ich finde sie auch wirklich sehr schick. Kann man die Löcher nicht einfach mit anderer Seife zukitten? ich fände es wirklich sehr schade, sie einfach einzuschmelzen.

aria
Ich bin mir nicht sicher ob da nicht noch Lauge ist..die beiden dürfen bleiben der Rest ist hoffentlich eine schöne Not ohp geworden..
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Kaffe ist fertig

Beitrag von aria »

wolfundelfchen hat geschrieben:
Sonntag 20. Oktober 2019, 12:36
aria hat geschrieben:
Sonntag 20. Oktober 2019, 12:17
ich finde sie auch wirklich sehr schick. Kann man die Löcher nicht einfach mit anderer Seife zukitten? ich fände es wirklich sehr schade, sie einfach einzuschmelzen.

aria
Ich bin mir nicht sicher ob da nicht noch Lauge ist..die beiden dürfen bleiben der Rest ist hoffentlich eine schöne Not ohp geworden..
ich drücke dir die Daumen, aber wir wollen sie dann auch sehen, gell :sabber_2:

aria
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kaffe ist fertig

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, der Swirl gefällt mir sehr gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7139
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Kaffe ist fertig

Beitrag von Girasole »

Echt schade. So ein schöner Kaffee, mit Sahnehäubchen.
Und dann lädt sich Klaus ein und säuft den Kaffee weg. Das ist eine unfair.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
wolfundelfchen
Beiträge: 4278
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Kaffe ist fertig

Beitrag von wolfundelfchen »

Er hat ja ein Schlückchen übergelassen... :trinken-smilie_012: :trinken-smilie_012:
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Kaffe ist fertig

Beitrag von Korsin »

Ich finde sie auch wunderschön und stelleal wieder fest, dass ich durch das anschauen jeder Menge lernen kann. 'Klauslöcher' ... was einem so als Siederin alles passieren kann :smilie_denk_10:
Liebe Grüße
Korsin
Antworten