Meine erste ist gegossen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Meine erste ist gegossen

Beitrag von vali »

Du könntest aber in das Kaffeepulver einen Stempel setzen, etwa die Pfötchen, die Du vorher in etwas helles gestippt hast. Etwa Speisestärke oder Backpulver.
Ich finde die Seife unbestempelt aber besser, da kommen die Schichten gut zur Geltung.
lg
vali
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Meine erste ist gegossen

Beitrag von Riki69 »

Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch zu deiner 1. Seife. Ich finde sie sehr schön, besonders die zarte rosa Färbung der Ölmischung sieht toll aus :smilie_wet_150:
Und bedenke immer, jeder von uns hat einmal mit seiner 1. Seife begonnen und mit jeder Seife lernst du neues dazu.
Liebe Grüße Erika
KaLu

Re: Meine erste ist gegossen

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Dienstag 19. Januar 2021, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Meine erste ist gegossen

Beitrag von Ece »

Ist doch toll. Du hast Seife gemacht, das ist die Hauptsache! Und ich muss auch sagen, soooo schlimm sieht sie nun auch nicht aus :smilie_girl_022: Herzlichen Glückwunsch zur Ersten :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
SabineM
Beiträge: 18
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Meine erste ist gegossen

Beitrag von SabineM »

Hi!

Man selbst ist mit seinen Werken immer am kritischsten. Weil mal jeden Fehler sieht. Das geht mir beim Fotografieren auch so.

Unterm Strich bin ich mit mir zufrieden, denn ich kann sie sehr wahrscheinlich benutzen. Für einen Online-shop reicht es definitiv nicht. Das ist ja auch nicht mein Ziel. ;o)

Wenn ich ein paar schöne Geschenke hinbekomme reicht mir das völlig.

Es macht aber schon sehr viel Spaß. Ich kann mich kaum beherrschen nicht sofort die nächste zu gießen. Ein tolles Hobby haben wir. :o)

LG

Sabine
LG

Sabine :girlkochen:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine erste ist gegossen

Beitrag von Rabbit »

Na wer sagt es denn, deine Seifen sind doch hübsch geworden. Wenn du die Kanten noch ein bißchen glatt ziehst, dann wirkt es gleich viel edler. Wenn du keinen Kantenhobel hast, denn nimm einfach einen Kartoffelsparschäler, der tut den selben Dienst. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Meine erste ist gegossen

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstling!
Purgatori

Re: Meine erste ist gegossen

Beitrag von Purgatori »

Es weiß ja keiner, wie sie hätte aussehen sollen.
Ich finde sie schön, erinnert mich an Tiramisu.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Meine erste ist gegossen

Beitrag von Girasole »

Sehr schöne erste Seife, prima gelungen.
Und die kleinen Pfötchen obendrauf. Super toll!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
SabineM
Beiträge: 18
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Meine erste ist gegossen

Beitrag von SabineM »

Moin!

Noch mal vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Ihr seid spitze.

LG

Sabine
LG

Sabine :girlkochen:
Antworten