Drachenblut

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Drachenblut

Beitrag von savona »

Schnackeline hat geschrieben:
Dienstag 15. Oktober 2019, 11:20
und mit Alkohol fixiert, ebenso die Stempelmotive.
Das mache ich bei allen meinen Seifen so, weils einfach schade um die schönen Motive ist, wenn die nach dem ersten Waschen verschwunden sind.
Kannst du das bitte ein bisschen näher beschreiben?
Besprühst du einfach den Mica- Stempelabdruck? Verwäscht sich das dann weniger schnell :smilie_denk_10:

Schöne Seife übrigens!
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Drachenblut

Beitrag von TausendSchoen »

Viel zu schade zum benutzen :c015:

Schaut toll aus , auch das mit dem Stempel und der goldenen Farbe ,
ich bin ja noch ganz neu hier und staune und staune was man so alles machen kann , schade das ich noch nicht überall schauen kann / Beitragsanzahl zu niedrig vermute ich mal ,

LG

Melanie
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Drachenblut

Beitrag von Schnackeline »

Richtig, Savona.
Je nachdem,was ich mache, rühre ich Mica auch in Alk an und bemale damit die Seife - die Elefanten z.B., oder den Igel. Zum Schluss immer nochmal drübersprühen.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Drachenblut

Beitrag von lacky »

Bei der schönen Seife hätte ich auch Probleme mit dem Anwaschen - die sieht einfach umwerfend toll, klasse, spitze aus. :sabber1:
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Drachenblut

Beitrag von Patricia »

Schnackeline hat geschrieben:
Dienstag 15. Oktober 2019, 11:20
Vielen Dank!

Drachenblut ist als Duft drin, und das Mica ist mit einem Pinsel aufgetragen und mit Alkohol fixiert, ebenso die Stempelmotive.
Das mache ich bei allen meinen Seifen so, weils einfach schade um die schönen Motive ist, wenn die nach dem ersten Waschen verschwunden sind.
Also wenn ich das richtig verstanden habe....

Seife vor dem Anschneiden mit einem trockenen Pinsel den Mica auf den Block pinseln, dann mit Alk besprühen, dann den Block schneiden?
Schaumige Grüße Patricia :e020:
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Drachenblut

Beitrag von LuzDari »

Toll! Ich mag ja so dunkle Seifen und wenn sie dann noch so edel daherkommen wie Deine ganz besonders...und ausbluten tut sie auch nicht....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Drachenblut

Beitrag von Schnackeline »

Patricia, ich habe zuerst geschnitten, dann das mit Alk vermischte Mica aufgepinselt, dann nochmal mit Alk drübergesprüht.
Die Motive ganz normal gestempelt und danach gesprüht.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Bellis

Re: Drachenblut

Beitrag von Bellis »

Ist das eine edle Seife, traumhaft schön, liebe Bina. Da passt einfach alles. :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Drachenblut ist ein besonderes Harz, oder? Wie verarbeitest Du das?
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Drachenblut

Beitrag von Schnackeline »

Gar nicht, dafür hab ich vom Labor keine Freigabe.
Der Duft heißt so. :e020:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Drachenblut

Beitrag von Ece »

Wunderschön liebe Bine ♥️ Bin begeistert von Deinem Stempel :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten