Schneeflocken

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Schneeflocken

Beitrag von Rabbit »

Das ist die 7. Recyclingseife die ich gemacht habe. Nun sind so gut wie alle Seifenreste verarbeitet. Wie immer habe ich den Crocky angeworfen und alles mit ein wenig Wasser schmelzen lassen. Zum Schluß kam ein kleiner Schluck Sahne und ein großer EL Mascarpone dran, dadurch wurde die Masse sehr glatt und geschmeidig. Schade nur, dass man nicht viel mit Farbe machen kann. Es waren durchweg dunklere Reste.
Aber besser, als bares Geld in die Tonne zu hauen.
Dateianhänge
Recycling Nr. 7.jpg
Recycling Nr. 7.jpg (216.96 KiB) 1588 mal betrachtet
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Schneeflocken

Beitrag von rokoud »

sehr edel
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Schneeflocken

Beitrag von vali »

Recht hast Du. Und mit einem Stempel sieht sie gleich noch mal so gut aus. :smilie_girl_112:
lg
vali
flidibus

Re: Schneeflocken

Beitrag von flidibus »

Schön und gute Idee!
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Schneeflocken

Beitrag von Seifentöpfchen »

Der Stempel passt wunderbar zu der Farbe, sieht sehr gut aus!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Schneeflocken

Beitrag von Tryit »

Die Seife ist klasse, wenn Du es nicht gesagt hättest, wäre ich nicht darauf gekommen, dass es eine Resteverwertung ist. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Schneeflocken

Beitrag von Brianna »

Deine Seifenresteverarbeitung hat eine tolle schlichte Seife ergeben. Mir gefällt sie sehr gut und ich werde diese Idee gut im Kopf behalten.
Eine Neulingsfrage - hast du die Seifenreste "nur" mit Wasser aufgeschmolzen und dann Sahne und Mascarpone untergerührt oder sonst noch Zusätze zugegeben. Und wenn ich ganz unverschämt neugierig fragen darf, wievie g Seifenreste und wieviel g Wasser waren das?
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schneeflocken

Beitrag von Annabella »

Ein edles Stück. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Schneeflocken

Beitrag von Sheikha »

Das sieht aber wirklich nicht nach Recycling aus!!! :smilie_girl_073: sehr schön
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schneeflocken

Beitrag von hüttelputz »

Die sind sehr fesch geworden und mit den Schneeflocken als Stempel.... Sehr edel!
Antworten