Swirlin' in the Rain

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Swirlin' in the Rain

Beitrag von Minka »

Also eigentlich wollte ich an einem der Swirl Marathons mitmachen, ich konnt mich aber nicht entscheiden, was ich ausprobieren möchte, also habe ich kurzerhand einige verschiedene Swirls in einer Seife versucht, unterzubringen. Herausgekommen ist, ein Mischmasch. Na ja, wenigstens ich weiss, wie die Swirls in der Seife ausgesehen haben, auch wenn man sie nach dem Einfüllen nie wieder sehen wird. :c041:

So sah es aus, als ich schichtweise geswirlt habe, um danach eine neue Schicht draufzugiessen:
Swirls.jpg
Unten rechts ist die Oberfläche der Seife die man auch so sieht, schaut aus wie Fledermäuse, die rumhängen. :c015:

Und so sieht sie geschnitten aus:
Parade.jpg
Ach ja, die erste Schicht (diese dünnen Linien am Boden) sollte ein ZigZag Cosmic Wave werden nach Fräulein Winter, leider jedoch war das PÖ zickig, es hat nach ein paar Minuten den schön flüssigen SL ziemlich schnell angedickt, weshalb ich den Swirl nicht zu Ende führen konnte. Schade, aber die Technik wird ein anderes mal ausprobiert, ohne Duft (denn angeblich soll das PÖ nicht andicken, pffff, Pustekuchen! :girlbeleidigt: ).

Drin sind: Soja, Kokos, Distel, Kabu, Reiskeim, Kaisernatron, Zitronensäure, Zucker, PÖ "Mayan Gold" von ScentSationals, Farbpigmente: Orange, Gold, Blau, Türkis

Ich wollte ja schon länger mal Aconitas Tipp mit dem Natron und der ZS ausprobieren (siehe da: Klick!), was auch super gut funktioniert hat, ich glaube, ich werde von jetzt an immer ZS mit Natron in meinen Seifen verwenden, da wir ja wirklich sehr hartes Wasser haben. Leider jedoch scheint die Laugen-Flüssigkeit zu gering gewesen zu sein (28 %), die werde ich zukünftig wieder auf 30 % erhöhen, da doch ein paar kleine Krümel im Sieb hängen geblieben sind.

Die Seife liess sich schon nach ein paar Stunden super leicht ausformen, schneiden jedoch erst nach 4 Tagen. V.a. unter der Oberfläche grieselte es ein bisschen beim Anschnitt, keine Ahnung, wieso. Zudem war der Seifen-Block nach dem Ausformen ziemlich feucht, nehme an, es war ausgetretenes Öl, es schmeckte nach Holz, seltsamerweise. Aber das ist binnen 24 Stunden wieder eingezogen (oder verdunstet, wer weiss das schon), also alles gut.

Danke euch fürs Angucken! :c015:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Swirlin' in the Rain

Beitrag von Regina1 »

Ich sehe auch die hängenden Fledermäuse.🙋
Du hast eine Interessante Seife geswirlt
Mir gefällt sie sehr gut. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Swirlin' in the Rain

Beitrag von Angiebas »

Tolles Swirl-Experiment... Und die Seife sieht richtig gut aus...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6097
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Swirlin' in the Rain

Beitrag von Silicea »

Wunderbare Idee, alles in eine Seife zu packen! Da hast Du ganz tolle Unikate gezaubert.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19753
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Swirlin' in the Rain

Beitrag von hüttelputz »

Ich finde sie toll. Vor allem die Fledermäuse sind herzallerliebst!

Gemeinheit, wenn das PÖ einen Strich durch die Rechnung macht, aber dafür duftet es wirklich gut. (Denke ich, kenne das Mayan Gold von behawe, sehr schöner Duft)
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Swirlin' in the Rain

Beitrag von Annabella »

Sehr schön geworden
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Swirlin' in the Rain

Beitrag von seifensack »

Boah, was toll und die Farben, riesig! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Swirlin' in the Rain

Beitrag von Minka »

Gaaanz lieben Dank euch! :n035:
Ja, der Duft ist wirklich toll, ich glaube, ohne den wäre die Seife evtl. sogar ganz simpel geworden, weil ich dann nicht hätte improvisieren müssen. :c041:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Swirlin' in the Rain

Beitrag von ditte »

Ein tolles Experiment, deine verschiedenen Swirls sind klasse und gefallen mir sehr gut.

Ich kann zwar keine Fledermäuse sehen... eine interessante Seife ist dir da gelungen! :a020:
Antworten