Zitronenhuhn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifen-Else
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 16:23

Zitronenhuhn

Beitrag von Seifen-Else »

Hallo zusammen!
Heute präsntiere ich meinen Erstling nach der Anmeldung im Forum.
Ich habe 250g Kokosöl, 250 g Schweineschmalz, 265 g Olivenöl und 50 g Rhizinusöl verwendet. Dazu kamen noch 20 g Arganöl, mit dem ich die ätherischen Öle (Zitronengraß, Zitrone, Muskatellasalbei und etwas Minze) und Pigmente angerührt habe.
Überfettung 10 %.
Die Form war eine Chipsdose und eine leere Papprolle von Küchentüchern.

Es sollte ein weißer Rahmen mit einer gelben Blüte werden. Letzlich wurde es ei hellgelber Rahmen mit einem gelben Auerhuhn.

Ich bin trotzdem zufrieden. Die Seife ist sehr heiß geworden und sogar die Einzelformen waren nach küzester Zeit durchgegegeelt. Darum hatte ich etwas Angst, dass es gar nichts wird. Ist aber alles gut gegangen.
zitronenhuhn.jpg
zitronenhuhn.jpg (60.48 KiB) 1969 mal betrachtet
seifen.jpg
seifen.jpg (141.44 KiB) 1969 mal betrachtet
rokoud

Re: Zitronenhuhn

Beitrag von rokoud »

sehr hübscher Erstling, gratuliere!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Zitronenhuhn

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöner Erstling... Die Glycerinflüsse passen super zu der Seife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Zitronenhuhn

Beitrag von Wölkchen »

Hach ist die schön geworden , du und die Seife, ihr habt es echt gut miteinander gemeint :f010:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Zitronenhuhn

Beitrag von Draupadi »

Die sehen richtig toll aus! Ich finde die Seifen genau das Richtige gegen trübe Herbststimmung!
Gefallen mir unheimlich gut!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Zitronenhuhn

Beitrag von hüttelputz »

Das ist ein sehr schicker Erstling, und passt mit den Glycerinflüssen ganz prima als Zitronenschale!
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Zitronenhuhn

Beitrag von Sommerpunkte »

Die macht Lust auf Zitronensorbet.
Sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
just puli

Re: Zitronenhuhn

Beitrag von just puli »

Was für ein tolles Auerhuhn! Aber eine Blume gibt es auch, eindeutig eine Rose, das Stück rechts unten.

Klasse Seife!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Zitronenhuhn

Beitrag von Rabbit »

Hast du prima gemacht, ganz tolle Erstlingsseife. :sabber_2: :sabber_2:
Aber Eins noch, wenn du das Auerhuhn gewollt hättest, dann wäre alles Andere bei raus gekommen, nur nicht das. Und der Rand mit den Glycerinflüssen passt perfekt.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Zitronenhuhn

Beitrag von Girasole »

Kompliment! Solch eine gelungene erste Seife.

Zitronensorbet mit Sektschaum. Lecker.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten