Seite 1 von 1

Chevron Seife

Verfasst: Montag 7. Oktober 2019, 23:19
von evagomeznu
chevron.jpg
chevron.jpg (54.82 KiB) 1385 mal betrachtet
Hallo ihr Lieben,

das Thema für das Soap Challenge club in Oktober ist Slanted Layers und Chevron Seifen.
Ich habe meine erste Chevron Seife bereits gemacht. Mit 11 Layers.
Dafür habe ich eine Video Schulung vom Soap Challenge Club erhalten und eine Excel Datei. Diese Excel Datei kalkuliert mir wie viel SL ich pro Schicht brauche.
Die Prozedur ist sehr kompliziert. Ich versuche es klar darzustellen:

1- Laugenflüssigkeit bis 35% vorbereiten (Wasser plus NAOH)
2- Oele schmelzen und parat haben (in 2 Teilen)
3- eine Hälfte der Öle mit Farbe A mischen (zB hellbalu), die andere Hälfte mit Farbe B mischen (zb hell pink).
4- Schablone für die Chevron vorbereiten, schneiden und am Ende der beide Seiten der Blockform stellen
5- Ablage für die Blockform ist notwendig mit 45 Grad Winkel
6- der Spass fängt an. Blockform auf der Ablage hinstellen und Menge von Öl und Mengeflüssigkeit der Exceltabelle Mischen (zB 50g Öl, 15g LF-- nur ein Bispiel) mischen, Parfümöl dazu geben und giessen bis zu der LInie.
7- 2. Farbe giessen (wir warten bis Schicht 1 komplett fest ist).
8- 3. Farbe--> oh jetzt muss man aber das ganze umdrehen. Blockform holen, Blockform drehen un dann wieder den SL mit der selben Prozedur gießen und so 11 Mal

Für diese Seife habe ich 7 Std. gebraucht... das PÖ war Nevonia von Manske, dickt schnell an, aberfür solcheSwirls braucht man eigentlich einen flüssigen SL, damit die Linien immer gerade bleiben.

Rezept : Hautsache Mild. 10%ÜF ohne Salz und Zucker und mit 35% LF. Warum 35%? weil die Exceltabelle, die ich bekommen habe ist für 35% LF konzipiert.

Re: Chevron Seife

Verfasst: Montag 7. Oktober 2019, 23:26
von Annabella
Sie sieht grandios aus. :smilie_girl_321:
Was für eine Arbeit...7Stunden !!! Respekt. Aber die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.
Die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
Ich drücke Dir die Daumen bei der Soap Challenge. :smilie_girl_107: :smilie_girl_107: :smilie_girl_107:

Re: Chevron Seife

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 11:12
von Girasole
OmG !!!
Was ein Aufwand. Aber supertolles klasse Ergebnis!
:smilie_girl_021:

Re: Chevron Seife

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 11:52
von Silicea
Toll, evagomeznu! Danke für Deine ausführliche Beschreibung.
Eine spannende und zeitintensive Technik.

Re: Chevron Seife

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 14:37
von rokoud
schick geworden!

Re: Chevron Seife

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 15:08
von Malvina
Tolle Seife!!

Re: Chevron Seife

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 22:50
von lilacosmea
Die Seife ist toll. :k015:
Was für eine Arbeit um dieses Ergebnis zu erzielen. :smilie_girl_004:

Re: Chevron Seife

Verfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 07:46
von Sariras
Wow, was für eine coole Technik!

Re: Chevron Seife

Verfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 09:10
von Whitemagic
Ich hab die Seife schon bei FB bewundert. So eine Arbeit. Sieht soooo toll aus.

Re: Chevron Seife

Verfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:25
von Sommerpunkte
Respekt, die Geduld hätte ich nicht - hat sich aber gelohnt!
Schöne Seife