Chevron Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Antworten
evagomeznu
Beiträge: 1743
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 20:52

Chevron Seife

Beitrag von evagomeznu » Montag 7. Oktober 2019, 23:19

chevron.jpg
chevron.jpg (54.82 KiB) 333 mal betrachtet
Hallo ihr Lieben,

das Thema für das Soap Challenge club in Oktober ist Slanted Layers und Chevron Seifen.
Ich habe meine erste Chevron Seife bereits gemacht. Mit 11 Layers.
Dafür habe ich eine Video Schulung vom Soap Challenge Club erhalten und eine Excel Datei. Diese Excel Datei kalkuliert mir wie viel SL ich pro Schicht brauche.
Die Prozedur ist sehr kompliziert. Ich versuche es klar darzustellen:

1- Laugenflüssigkeit bis 35% vorbereiten (Wasser plus NAOH)
2- Oele schmelzen und parat haben (in 2 Teilen)
3- eine Hälfte der Öle mit Farbe A mischen (zB hellbalu), die andere Hälfte mit Farbe B mischen (zb hell pink).
4- Schablone für die Chevron vorbereiten, schneiden und am Ende der beide Seiten der Blockform stellen
5- Ablage für die Blockform ist notwendig mit 45 Grad Winkel
6- der Spass fängt an. Blockform auf der Ablage hinstellen und Menge von Öl und Mengeflüssigkeit der Exceltabelle Mischen (zB 50g Öl, 15g LF-- nur ein Bispiel) mischen, Parfümöl dazu geben und giessen bis zu der LInie.
7- 2. Farbe giessen (wir warten bis Schicht 1 komplett fest ist).
8- 3. Farbe--> oh jetzt muss man aber das ganze umdrehen. Blockform holen, Blockform drehen un dann wieder den SL mit der selben Prozedur gießen und so 11 Mal

Für diese Seife habe ich 7 Std. gebraucht... das PÖ war Nevonia von Manske, dickt schnell an, aberfür solcheSwirls braucht man eigentlich einen flüssigen SL, damit die Linien immer gerade bleiben.

Rezept : Hautsache Mild. 10%ÜF ohne Salz und Zucker und mit 35% LF. Warum 35%? weil die Exceltabelle, die ich bekommen habe ist für 35% LF konzipiert.

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2639
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Chevron Seife

Beitrag von Annabella » Montag 7. Oktober 2019, 23:26

Sie sieht grandios aus. :smilie_girl_321:
Was für eine Arbeit...7Stunden !!! Respekt. Aber die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.
Die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
Ich drücke Dir die Daumen bei der Soap Challenge. :smilie_girl_107: :smilie_girl_107: :smilie_girl_107:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Chevron Seife

Beitrag von Girasole » Dienstag 8. Oktober 2019, 11:12

OmG !!!
Was ein Aufwand. Aber supertolles klasse Ergebnis!
:smilie_girl_021:
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 1414
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
Wohnort: Wien

Re: Chevron Seife

Beitrag von Silicea » Dienstag 8. Oktober 2019, 11:52

Toll, evagomeznu! Danke für Deine ausführliche Beschreibung.
Eine spannende und zeitintensive Technik.
Liebe Grüße,
Silicea

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33524
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Chevron Seife

Beitrag von rokoud » Dienstag 8. Oktober 2019, 14:37

schick geworden!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Malvina
Beiträge: 1450
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Chevron Seife

Beitrag von Malvina » Dienstag 8. Oktober 2019, 15:08

Tolle Seife!!
Liebe Grüße
Malvina

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 2685
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Chevron Seife

Beitrag von lilacosmea » Dienstag 8. Oktober 2019, 22:50

Die Seife ist toll. :k015:
Was für eine Arbeit um dieses Ergebnis zu erzielen. :smilie_girl_004:
Liebe Grüße
lilacosmea

Benutzeravatar
Sariras
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 08:45

Re: Chevron Seife

Beitrag von Sariras » Mittwoch 9. Oktober 2019, 07:46

Wow, was für eine coole Technik!

Whitemagic
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 12:44

Re: Chevron Seife

Beitrag von Whitemagic » Mittwoch 9. Oktober 2019, 09:10

Ich hab die Seife schon bei FB bewundert. So eine Arbeit. Sieht soooo toll aus.

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 309
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: Chevron Seife

Beitrag von Sommerpunkte » Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:25

Respekt, die Geduld hätte ich nicht - hat sich aber gelohnt!
Schöne Seife
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Regina1 und 22 Gäste