Chevron Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
evagomeznu

Chevron Seife

Beitrag von evagomeznu »

chevron.jpg
chevron.jpg (54.82 KiB) 1374 mal betrachtet
Hallo ihr Lieben,

das Thema für das Soap Challenge club in Oktober ist Slanted Layers und Chevron Seifen.
Ich habe meine erste Chevron Seife bereits gemacht. Mit 11 Layers.
Dafür habe ich eine Video Schulung vom Soap Challenge Club erhalten und eine Excel Datei. Diese Excel Datei kalkuliert mir wie viel SL ich pro Schicht brauche.
Die Prozedur ist sehr kompliziert. Ich versuche es klar darzustellen:

1- Laugenflüssigkeit bis 35% vorbereiten (Wasser plus NAOH)
2- Oele schmelzen und parat haben (in 2 Teilen)
3- eine Hälfte der Öle mit Farbe A mischen (zB hellbalu), die andere Hälfte mit Farbe B mischen (zb hell pink).
4- Schablone für die Chevron vorbereiten, schneiden und am Ende der beide Seiten der Blockform stellen
5- Ablage für die Blockform ist notwendig mit 45 Grad Winkel
6- der Spass fängt an. Blockform auf der Ablage hinstellen und Menge von Öl und Mengeflüssigkeit der Exceltabelle Mischen (zB 50g Öl, 15g LF-- nur ein Bispiel) mischen, Parfümöl dazu geben und giessen bis zu der LInie.
7- 2. Farbe giessen (wir warten bis Schicht 1 komplett fest ist).
8- 3. Farbe--> oh jetzt muss man aber das ganze umdrehen. Blockform holen, Blockform drehen un dann wieder den SL mit der selben Prozedur gießen und so 11 Mal

Für diese Seife habe ich 7 Std. gebraucht... das PÖ war Nevonia von Manske, dickt schnell an, aberfür solcheSwirls braucht man eigentlich einen flüssigen SL, damit die Linien immer gerade bleiben.

Rezept : Hautsache Mild. 10%ÜF ohne Salz und Zucker und mit 35% LF. Warum 35%? weil die Exceltabelle, die ich bekommen habe ist für 35% LF konzipiert.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Chevron Seife

Beitrag von Annabella »

Sie sieht grandios aus. :smilie_girl_321:
Was für eine Arbeit...7Stunden !!! Respekt. Aber die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.
Die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
Ich drücke Dir die Daumen bei der Soap Challenge. :smilie_girl_107: :smilie_girl_107: :smilie_girl_107:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Chevron Seife

Beitrag von Girasole »

OmG !!!
Was ein Aufwand. Aber supertolles klasse Ergebnis!
:smilie_girl_021:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Chevron Seife

Beitrag von Silicea »

Toll, evagomeznu! Danke für Deine ausführliche Beschreibung.
Eine spannende und zeitintensive Technik.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Chevron Seife

Beitrag von rokoud »

schick geworden!
Malvina
Beiträge: 2344
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Chevron Seife

Beitrag von Malvina »

Tolle Seife!!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Chevron Seife

Beitrag von lilacosmea »

Die Seife ist toll. :k015:
Was für eine Arbeit um dieses Ergebnis zu erzielen. :smilie_girl_004:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Sariras
Beiträge: 228
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 08:45
Wohnort: München

Re: Chevron Seife

Beitrag von Sariras »

Wow, was für eine coole Technik!
Güße! :smileygarden_im-garten70:

Bettina
Whitemagic

Re: Chevron Seife

Beitrag von Whitemagic »

Ich hab die Seife schon bei FB bewundert. So eine Arbeit. Sieht soooo toll aus.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Chevron Seife

Beitrag von Sommerpunkte »

Respekt, die Geduld hätte ich nicht - hat sich aber gelohnt!
Schöne Seife
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten